Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
50 Gründe gegen Trockenfutter

Foto: Der Futtermann

50 Gründe gegen Trockenfutter

Erschienen am 15.03.2017 um 18:31 Uhr

Der Futtermann: kostenloses eBook

Auf www.futtermann.at ist ein Gratis-eBook über die artgerechte Ernährung von Hunden erschienen und kann dort kostenlos herunter geladen werden. “50 Gründe gegen Trockenfutter” von Dominik Panosch wirft einen Blick hinter das Marketing der großen Trockenfutter-Hersteller und zeigt auf, welche Inhaltsstoffe sich hinter den Deklarationen verbergen. Heutzutage leiden immer mehr Hunde an Allergien, Durchfall und Krankheiten. Viele Hundehalter verzweifeln, weil ihr Hund keine der herkömmlichen Futtersorten verträgt. Dieses Buch erklärt, worauf man beim Futterkauf achten sollte und vermittelt wissenschaftlich begründete Fakten auf unterhaltsame und lehrreiche Art.


Autor Dominik Panosch ist Medizinstudent und hat im März 2017 die Prüfung zum Ernährungsberater für Hunde am Schulungszentrum für Tierverhaltenstherapie und Erziehungsberatung (www.sztvt.at) abgeschlossen. Als “Der Futtermann” berät er Hundehalter in Bezug auf die Ernährung von Hunden, stellt Futterpläne zusammen und leistet auch in den sozialen Medien eine leidenschaftliche Aufklärungsarbeit. Seine eigene Hündin Grace bekam jahrelang BARF, eine Form der Rohfütterung, die seit einigen Jahren einen echten Trend erlebt. Doch auch hier traten irgendwann Unverträglichkeiten auf, was ihn dazu bewogen hat, sich mit der artgerechten Fütterung bei Hunden intensiver auseinander zu setzen. Sein Wissen macht er nun mit seinem eBook jedem interessierten Hundehalter kostenlos zugänglich.

Das eBook “50 Gründe gegen Trockenfutter” gibt es hier als PDF zum Download:
http://futtermann.at/ebook/

 

Impressum

Dominik Panosch
Mentlgasse 10
6020 Innsbruck



futtermann.at
futtermann1@gmail.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof