Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Ein perfekter Urlaubstag im Bayerischen Wald

Foto: Vaclav Volrab / Shutterstock.com

Ein perfekter Urlaubstag im Bayerischen Wald

Erschienen am 20.08.2023 um 17:21 Uhr

Wandern und Wellness im Bayerischen Wald

Bayerischer Wald. Der Tag begann mit dem sanften Zwitschern der Vögel und einem goldenen Sonnenstrahl, der durch das Fenster unseres gemütlichen Hotelzimmers im Herzen des Bayerischen Waldes fiel. Mit Vorfreude und Aufregung machten wir uns nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg zu unserem ersten Abenteuer: einer malerischen Wanderung durch die majestätische Naturlandschaft.

Vormittag: Wandern in der Natur

Unser Ziel für den Vormittag war der Arber, der höchste Berg im Bayerischen Wald. Die Luft roch nach frischem Nadelholz, als wir den gut ausgeschilderten Wanderweg betraten. Die Pfade führten uns durch dichte Wälder, vorbei an klaren Bächen und über duftende Wiesen. Das Rauschen der Blätter im Wind und das Zwitschern der Vögel begleiteten uns auf unserer Reise.

Nach einigen Stunden erreichten wir den Gipfel des Arber, wo wir mit einem atemberaubenden Panoramablick belohnt wurden. Wir genossen eine ausgiebige Rast, während wir die umliegenden Berge und Wälder bewunderten. Die frische Bergluft füllte unsere Lungen, und wir fühlten uns erfrischt und lebendig.

Mittag: Kulinarische Genüsse

Der Abstieg vom Gipfel machte uns hungrig, und so machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel, um dort im hoteleigenen Restaurant zu Mittag zu essen. Die traditionelle bayerische Küche enttäuschte nicht – wir genossen saftige Schweinshaxen, frische Brezn und einen erfrischenden Apfelstrudel zum Nachtisch.

Nachmittag: Entspannung im Hotel und Wellness

Nach dem Mittagessen freuten wir uns auf entspannte Stunden im Hotel. Wir begaben uns in den Wellnessbereich, wo wir die Annehmlichkeiten des Spas in vollen Zügen auskosten konnten. Ein erfrischender Tauchgang im Pool, gefolgt von einer ausgedehnten Zeit in der Sauna, halfen uns, die müden Muskeln zu lockern und tief zu entspannen.

Im Spa buchten wir auch eine wohltuende Massage, die unsere Wanderstrapazen perfekt abrundete. Die geschickten Hände des Masseurs lösten jede Verspannung, während der Duft von ätherischen Ölen unsere Sinne umschmeichelte. Wir verließen die Massagebank mit einem Gefühl der Gelassenheit und inneren Ruhe.

Abend: Genussvolles Abendessen und Rückblick

Der perfekte Tag fand seinen Abschluss mit einem romantischen Abendessen im Hotelrestaurant. Bei Kerzenlicht und gedämpfter Klaviermusik genossen wir eine feine Auswahl an regionalen Spezialitäten. Während wir den Tag Revue passieren ließen, waren wir dankbar für die unvergesslichen Erlebnisse, die der Bayerische Wald uns geschenkt hatte.

Mit vollkommen entspannten Körpern und erfüllten Herzen kehrten wir schließlich in unser gemütliches Zimmer zurück. Der Tag hatte uns mit Natur, Aktivität, kulinarischem Genuss und Entspannung in perfekter Balance beschenkt – ein unvergesslicher Tag im Bayerischen Wald, der noch lange in unserer Erinnerung bleiben würde.

 

Impressum

Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

08555-691
08555-8856

www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof