Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Gesundheits-Tipp: Urlaub mit Krankenkassenzuschuss

Foto: Siegried Putz

Gesundheits-Tipp: Urlaub mit Krankenkassenzuschuss

Erschienen am 02.08.2016 um 14:39 Uhr

Großes Interesse an Gesundheitsreisen im Bayerischen Wald

Die Nachfrage an Gesundheitsreisen ist deutschlandweit groß. Mehr als ein Drittel aller Deutschen geben an, dass der Aspekt Gesundheit bei ihrer Urlaubsplanung eine wichtige Rolle spielt. Letzten Endes machten reine Gesundheitsreisen mehr als 10% der geplanten Urlaube aus. In den letzten Jahren sind aber auch immer mehr Urlauber aus dem Ausland für eine Gesundheitsreise nach Deutschland gekommen. In manchen Bereichen hat sich die Menge der Gesundheitsreisen sogar verdoppelt. Dabei ist vielen Urlaubern nach wie vor nicht bekannt, dass auch Gesundheitsreisen mit Krankenkassenzuschuss denkbar sind. Unter Umständen scheuen viele aber auch nur den vermeintlich hohen bürokratischen Aufwand. Tatsächlich ist dieser beispielsweise für eine Gesundheitsreise im Bayerischen Wald überschaubar.

Ein häufiges Argument, das gegen eine Gesundheitsreise in den Bayerischen Wald oder anderswohin, angeführt wird, ist dass entsprechende Maßnahmen und Präventionen sich genauso gut in der näheren Umgebung durchführen lassen. Will man seine Gewohnheiten aber tatsächlich umstellen, dann fällt dies in der Regel leichter, wenn man seine alltägliche Umgebung wechselt und so Faktoren, die am Gesundwerden hindern, ausschaltet. Gut gelingt dies zum Beispiel bei einer Gesundheitsreise im Bayerischen Wald. Alleine die einzigartige Natur mit vielen Bergen, tiefen Wäldern, klaren Seen und Flüssen machen eine Gesundheitsreise im Bayerischen Wald zu einem erholsamen Erlebnis. Zudem gibt es in den zahlreichen Kurorten im Bayerischen Wald viele Hotels, die für Gesundheitsreisen ihren Gästen spezielle Programme anbieten können.

 

Impressum

Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

08555-691
08555-8856

www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof