Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 03.09.2009 um 15:45 Uhr
(Neureichenau.) Nur noch Wenige Wochen und der Herbst hält Einzug in den Bayerischen Wald. Gerade diese Jahreszeit ist ideal um die Berge des Bayerischen Waldes zu erklimmen. Der Bayerische Wald mit seinen Bergen Arber, Rachel Lusen und Dreisessel sind im Gegensatz zu den Alpen keine Riesen. Die Berge haben eine Höhe von rund 1000 Metern und zählen bei Freizeitwanderern als Geheimtipp.
Gerade für Familien und ältere Menschen ist die Wanderregion im Dreiländereck Bayern, Österreich und Tschechien der ideale Urlaubsort. Der Dreisesselberg kann im Verhältnis zu den anderen Bergen sehr gut angefahren werden. Vom Parkplatz aus führt ein geteerter Wanderweg zum Gipfel des Berges. Dadurch ist auch der Berg bequem mit dem Kinderwagen zu erreichen.
Aber nicht nur für den Freizeitwanderer, sondern auch Sportler in diesem Bereich sind hier bestens versorgt. Bei den mehrstündigen Wanderungen durch den Bayerischen Wald kann man die Landschaftlichen Highlights erkunden.
Seit der Grenzeröffnung sind auch Wanderungen ins nahe gelegene Tschechien möglich.
Aber nicht nur im Herbst ist die Wanderregion Dreiländereck einen Urlaub wert, während den Wintermonaten werden Schneeschuhwanderungen angeboten. Und wer möchte sich nicht einmal als Trapper fühlen und durch die Tiefverschneite Winterlandschaft des Bayerischen Waldes stampfen.
Tourist - Info Neureichenau
Dreisesselstraße 8
94089 Neureichenau
Tel.: 0 85 83/96 01-20
Fax: 0 85 83/96 01-10