Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Wandern im Dreiländereck Bayern - Tschechien - Österreich.

Erschienen am 03.09.2009 um 15:45 Uhr

Herbst Wandern im Bayerischen Wald

(Neureichenau.) Nur noch Wenige Wochen und der Herbst hält Einzug in den Bayerischen Wald. Gerade diese Jahreszeit ist ideal um die Berge des Bayerischen Waldes zu erklimmen. Der Bayerische Wald mit seinen Bergen Arber, Rachel Lusen und Dreisessel sind im Gegensatz zu den Alpen keine Riesen. Die Berge haben eine Höhe von rund 1000 Metern und zählen bei Freizeitwanderern als Geheimtipp.
Gerade für Familien und ältere Menschen ist die Wanderregion im Dreiländereck Bayern, Österreich und Tschechien der ideale Urlaubsort. Der Dreisesselberg kann im Verhältnis zu den anderen Bergen sehr gut angefahren werden. Vom Parkplatz aus führt ein geteerter Wanderweg zum Gipfel des Berges. Dadurch ist auch der Berg bequem mit dem Kinderwagen zu erreichen.
Aber nicht nur für den Freizeitwanderer, sondern auch Sportler in diesem Bereich sind hier bestens versorgt. Bei den mehrstündigen Wanderungen durch den Bayerischen Wald kann man die Landschaftlichen Highlights erkunden.
Seit der Grenzeröffnung sind auch Wanderungen ins nahe gelegene Tschechien möglich.
Aber nicht nur im Herbst ist die Wanderregion Dreiländereck einen Urlaub wert, während den Wintermonaten werden Schneeschuhwanderungen angeboten. Und wer möchte sich nicht einmal als Trapper fühlen und durch die Tiefverschneite Winterlandschaft des Bayerischen Waldes stampfen.

 

Impressum

Tourist - Info Neureichenau
Dreisesselstraße 8
94089 Neureichenau

Tel.: 0 85 83/96 01-20
Fax: 0 85 83/96 01-10

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof