Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Wunderbare Wasserwelten

Erschienen am 24.03.2013 um 07:04 Uhr

Wasser erfrischt die Seele und belebt die Sinne. Darum verbringen viele Menschen Ihren Urlaub am liebsten am Meer. Doch das Meer ist oft zu weit weg und taugt für einen Kurzurlaub schon gar nicht.

Badeseen sind oft erst im Hochsommer warm genug für eine lange Schwimmrunde, Bergseen das ganze Jahr über eiskalt – und was, wenn es einfach mal regnet?

Von Jacuzzi bis Aqua-Gym...
Das Dolce Vita Hotel Jagdhof im Südtiroler Vinschgau bringt die besten Urlaubswelten zusammen – die Reize der Südtiroler Bergwelt und eine Wasserwelt, die keine Wünsche offen lässt. Denn die großzügige Badelandschaft lockt mit Indoor- und Outdoor-Pool und bietet für jede Art von Wasserliebhaber und jedes Wetter das Richtige. Draußen im großen Garten gruppieren sich bequeme Sonnenliegen um den Pool mit erfrischender Felsendusche, ein Aperol Spritzz oder kühles Bier wird vom Barchef gerne direkt an die Liege serviert. Wer es lieber kuscheliger hat oder im Frühjahr oder Herbst eine Auszeit mit Wasserspaß braucht, lässt sich im warmen Indoor-Pool treiben. Im integrierten Jacuzzi baumelt die Seele, die zuschaltbare Gegenstromanlage bietet trainierten Schwimmern eine kleine Herausforderung, morgens bringt Physiotherapeut Luc mit Aqua-Gym den Kreislauf in Schwung, und die Schwalbenbrause massiert sanft verspannte Schultern.

Auch Schwitzen gehört dazu...
Zu einer richtigen Wasserwelt gehören natürlich auch andere Formen des Wassers. Dampf zum Beispiel – mit Tropendusche und Solegrotte. Hitze, die den Schweiß rinnen lässt – in der Finnischen oder Bio-Kräuter-Sauna. Oder ein Dorfeisbrunnen, an dem man sich erfrischen kann. Ach ja, wie wäre es mit einem Jacuzzi auf der Saunaterrasse? Da liegt man dann im warmen Sprudelwasser, blickt auf die Berge – und fragt sich, warum andere Leute eigentlich immer unbedingt ans Meer wollen ...

 

Impressum

Dolce Vita Hotel Jagdhof
Herrengasse 15
39021 Latsch - Vinschgau - Südtirol - Italien
Telefon: +39(0)473/622299
Fax: +39(0)473/623590
E-Mail: resorthotel.jagdhof@googlemail.com
Web: www.jagdhof.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Zum Hotel Jagdhof