Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 19.12.2010 um 08:54 Uhr
Baum-Ei wirbt für Ferien im Bayerischen Wald
5 Jahre "Gesamtkatalog Bayerischer Wald" - Größter Urlaubskatalog aus Bayern erscheint in der 5. Auflage
Bayerischer Wald / Bayern. Der längste Baumwipfelpfad der Welt mit 1.300 Metern Länge steht im Nationalpark Bayerischer Wald in Bayern und ist nicht nur ein hervorragender Werbeträger und einzigartiger Besuchermagnet für die gesamte Region Bayerischer Wald, sondern er ziert auch die hintere Umschlagseite des neuen Gesamtkataloges 2011 Bayerischer Wald. Als besonderer Anziehungspunkt wirbt der 44 Meter hohe Bayerwald - Aussichtsturm, das sogenannte "Baum-Ei", für die Ferienregion am Nationalpark Bayerischer Wald.
Ein besonderes Jubiläum feiert heuer die Werbeagentur "Tourismus-Marketing Bayrischer Wald" aus Perlesreut in Bayern. Die Tourismus-Agentur gibt den Gesamtkatalog Bayerischer Wald heraus, der nun bereits in der 5. Auflage auf dem Markt ist. Seit der Erstausgabe 2007 entwickelte sich der Urlaubsplaner für die Region Bayerischer Wald, Oberpfälzer Wald und Böhmerwald zum größten Urlaubskatalog Ostbayerns. Anlässlich des 1. Frühlingsfestes der bekannten Musikgruppe "Die Schmalzler" (Grand Prix Teilnehmer) erschien 2007 der Ferienkatalog mit 64 Seiten. Von da an erreichte der Umfang jedes Jahr neue Rekorde. Waren es 2008 noch 112 Seiten, so wuchs der Umfang 2009 auf 180 Seiten und 2010 sogar auf 212 Seiten. Die 5. Auflage umfaßt sogar 230 Seiten und insgesamt 180 Gastgeber von Schwarzenbach in der Oberpfalz bis Untergriesbach im Bayerwald und Krummau im Böhmerwald präsentieren. Insgesamt findet man im neuen Feriensplaner über 100 Hotels und Pensionen sowie 77 Ferienwohnungen, Ferienhäuser und Ferienhöfe. Zudem wird der Katalog von 32 redaktionellen Themen ergänzt, auf denen interessante Ausflugsziele und spezielle Urlaubshighlights der Region vorgestellt werden, wie z.B. der größte Baumwipfelpfad im Nationalpark, der Silberberg in Bodenmais, der Kletterwald in Waldkirchen oder der Monte Kaolino im Oberpfälzer Wald. Neben der Stadt Passau präsentieren sich auch die Ferienregionen Dreiländereck, Zellertal, Teisnachtal, Ilztal, Viechtacher Land, St. Englmar oder das Högenbachtal sowie das Bayerisch-Böhmische Bäderdreick in der Oberpfalz und der Böhmerwald, aber auch das Glasdorf Weinfurtner in Arnbruck und Joska Kristall in Bodenmais. Eine große ausklappbare Freizeitkarte im Umschlag ergänzt das Informationsangebot.
Besonders innovativ zeigt sich der Gesamtkatalog in der Verknüpfung der Katalogbestellung mit dem Internet. Dabei hat der Gast die Möglichkeit eine sogenannte "Zimmer-Frei-Liste" anzufordern. Gibt er im Internet seine genauen Urlaubswünsche ein, so haben die inserierenden Gastgeber die Möglichkeiten persönliche auf diesen Gast zugeschnittene Angebote direkt in eine Zimmer-frei-Liste einzugeben, die dann ausgedruckt dem Katalog beigelegt wird. Damit erhält jeder Gast nicht nur einen Urlaubskatalog, sondern auch eine Liste mit persönlich für ihn erstellte Angebote von freien Hotels oder Ferienwohnungen für die angefragte Urlaubszeit.
Auf Wunsch versendet "Tourismus-Marketing Bayrischer Wald" auch Flyer oder Hotelprospekte, die dem Katalog beigelegt werden. Wenn ein Gast bei der Katalogbestellung angibt für welche Art von Unterkünften er sich interessiert (Hotel, Ferienwohnung oder Ferienhaus, Bauernhof, Pension), so werden passende Hausprospekte mitverschickt. "Damit erreicht man gezielt neue Gäste, die bisher noch keinen Kontakt zu dem Haus hatten", erläutert Siegfried Putz von "Tourismus-Marketing Bayrischer Wald" und fügt hinzu:" Wer seine Hotelprospekte nur selbst verschickt, erreicht ja immer nur Gäste, die bereits Kontakt zum Haus hatten!" Mit dem Prospektversand über den Gesamtkatalog können sich Gastgeber ganz neue Gästeschichten erschließen.
Auch im Bereich Erfolgssicherung geht die Firma "Tourismus-Marketing Bayrischer Wald" neue Wege. Als einziger Katalogherausgeber bietet sie den Inserenten die Möglichkeit direkt auf die Adressdaten der Katalogbesteller zuzugreifen und einen sogenannten "Online-Buchungscheck" zu machen. Dabei gibt der Gastgeber ganz einfach die Postleitzahl eines Gastes der gebnucht hat in eine Maske ein und erhält eine List aller Gäste aus diesem PLZ-Bereich, die einen Gesamtkatalog angefordert hatten. Der Vermieter kann dann sofort ersehen, ob eine Buchung durch die Werbung im Gesamtkatalog zustande gekommen ist. Mit Hilfe dieser Online-Buchungschecks und durch zahlreiche Rückantwortkarten, die dem Katalog beiliegen und vom Gast zurückgeschickt werden, konnte beim aktuellen Katalog bereits eine Gesamt-Buchungssumme von weit über 6 Millionen Euro nachvollzogen werden.
Für "Tourismus-Marketing Bayrischer Wald" hat mit dem Erscheinen des neuen Kataloges auch bereits die neue Urlaubssaison 2011 begonnen. Schon für den Januar sind die ersten Werbeaktionen geplant, die wieder zahlreiche Urlaubsgäste in den "Wald" locken sollen. Allein für die Top-Marke "Traum-Wellnesshotels" (www.traum-wellnesshotels.de) steht für 2011 ein Werbebuget von 65.000 EURO zur Verfügung. Dabei zielt man nicht nur auf die traditionellen Märkte im Einzugsbereich Regensburg - München, sondern möchte nun auch den tschechischen Markt erschließen. Eine Werbeaktion im Großraum Prag - Südböhmen startet bereits am 6. Januar. Dazu wird die Internetseite www.traum-wellnesshotels.de in englisch und tschechisch übersetzt. Weitere Werbeaktionen wird es im Raum Augsburg und Stuttgart-Ulm geben, wo man ca. 900.000 potentielle Urlauber erreichen will.
Der Gesamtkatalog 2011 kann kostenlos angefordert werden bei "Tourismus-Marketing Bayrischer Wald in 94157 Perlesreut, Tel. 08555-691" oder im Internet auf dem Tourismusportal www.Bayrischer-Wald.de
Den neuen Katalog kann man auch online durchblättern unter www.bayerwaldportal.de/katalogbestellung/onlinekatalog.html
Presse-Info: www.putzwerbung.de/news-presse.html
Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856
www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de