Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 01.08.2011 um 15:54 Uhr
Perlesreut/ Bayerischer Wald. Der "Google Komplex" heißt ein neues Buch über den Suchmaschinen Giganten Google. Meistgenutzte Suchmaschine, weltgrößter Datensammler, teuerstes Medienunternehmen – es liegt nahe, »Google« als Supermacht zu bezeichnen. Und doch greift diese Beschreibung zu kurz. Und in der tat beginnen die meisten User ihre Suche im Internet eben bei diesem Suchgiganten. Wenn man ein Hotel im Bayerischen Wald sucht, hat man die Wahl zwischen sehr unterschiedlichen Suchbegriffen.
Als Beispiel, gibt man bei Google das Stichwort "Hotel" ein so erhält man fast 3 Milliarden Suchergebnisse. Drei Milliarden Suchergebnisse sind unmöglich zu durch-forsten. Und neben den großen Hotelportalen gibt der Gigant auch einige direkte Links zu einzelnen Hotels weltweit aus.
Was machen wir nun mit fast 3 Milliarden Suchergebnissen? - In dieser extrem großen Angebotsvielfalt das geeignete Hotel zu finden, sollte sich als sehr schwierig erweisen.
Der "Clou" für eine sinnvolle und bessere Recherche mit genauen Suchergebnissen, ist die "Mehrwort Suche".
»Mehrwort-Suche«
Der Suchbegriff "Hotel Bayerischer Wald" bringt über 4 Millionen Suchergebnisse.
Es können auch Wortkombinationen wie zum Beispiel, "Bayerischer Wald Hotel" oder "Hotel im Bayerischen Wald" uvm. verwendet werden.
Dies sind Suchbefehle mit einer Wortkombination die die Suchergebnisse erheblich einschränken und führen zu passenden Ergebnissen.
Gewonnen ist aber noch nichts, denn nun muss man die angezeigten Homepages erst danach durchforsten um zu sehen ob sie auch wirklich für den gewünschten Zweck geeignet sind.
»Kategorie-Suche«
Kombinierte Suchbegriffe, die einerseits die Region wie hier "Bayerischer Wald" beinhalten als auch die Kategorie des gesuchten Hotels, dürften somit besser geeignet sein. Folgende Suchbegriffkombinationen sind zum Beispiel möglich: Familienhotel Bayerischer Wald, Wellnesshotel Bayerischer Wald,
Kinderhotel Bayerischer Wald, Wanderhotel Bayerischer Wald, Drei Sterne Hotel Bayerischer Wald, Vier Sterne Hotel Bayerischer Wald oder auch "günstiges Familienhotel im Bayerischen Wald" usw.
»Orts-Suche«
Wer seine Suche zu dem noch auf eine bestimmte Region oder einen Urlaubsort einschränken möchte, kann die Hotelkategorie auch mit Orts- oder Regionalbegriffen kombinieren wie z.B. Hotel in Bodenmais, Hotel Zwiesel, Freyung Hotel, Wanderhotel Bodenmais, Wellnesshotel Ilztal, Familienhotel am Arber usw.
»Mehrbegriffs- und Ganzsatz-Suche«
Immer beliebter wird auch die ganzsatz Suche. Gibt man bei Google einen detaillierten Suchbegriff in Form von ganzen Sätzen oder Teilsätzen ein wie zum Beispiel: "Presiwertes Hotel für Familien mit Kind im Bayerischen Wald" oder "Hotel Bayerischer Wald Hunde erlaubt" usw., so erhält man meist sehr zutreffende Suchergebnisse. Bei allen Suchstrategien, so ausgefeilt sie auch sein mögen bleibt aber immer ein Restrisiko. Richtige relevante Suchergebnisse zu liefern, schafft eigentlich kein Suchportal, so sehr sich die Suchmaschinen auch bemühen.
»Regionale Portale und Themenportale«
Eine bessere Lösung sind Regionale Portale wie www.bayrischer-wald.de, dort sind ja nur Hotels aus der entsprechenden Region gelistet. Themen Portale wie zum Beispiel: Wanderportale oder Wellnessportale grenzen zumindest die Kategorie etwas ein.
Johannes Funke
Kühbach 16
94160 Ringelai
www.bayrischer-wald.de
info(at)putzwerbung.de