Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Relaunch ULRICHSHOF Homepage

Foto: ULRICHSHOF

Relaunch ULRICHSHOF Homepage

Erschienen am 04.05.2023 um 11:02 Uhr

Alles neu macht der Mai

Zettisch, 04.05.2023 – Gerade erwacht Mutter Natur zu neuem Leben und genauso macht es die Homepage vom ULRICHSHOF, die sich im Lauf der vergangenen Monate eine intensive Beauty- und Wellness-Behandlung gegönnt hat. „Nach dem Relaunch ist sie jetzt herrlich aufgeräumt und wie neugeboren“, so Michaela Lankes, Mitglied der Geschäftsleitung im ULRICHSHOF. „Zusammen mit WESEO haben wir ganz viel Zauber in unsere neue Homepage reingesteckt. Das Ergebnis ist ein modernes Design, eine einfache Bedienung und viele neue Features.“

Digitale Trends einbeziehen
Laut ULRICHSHOF Juniorchef Nikolaus Brandl war die Neugestaltung sinnvoll und notwendig. „In über sieben Jahren verändern sich die technischen Anforderungen für eine moderne Homepage nicht nur einmal. Gesucht – aber noch viel wichtiger – auch gefunden werden, heißt die Devise. Suchmaschinen-Algorithmen, Social-Media-Nutzungsverhalten und ganz neu: KI – alles Themen auf die man agil und flexibel reagieren muss. Aus diesem Grund haben wir uns für WESEO entschieden. Deren Know-how umfasst nicht nur die Umsetzungskraft für ein neues Design nach unserer Vorstellung und die Usability einer modernen neuen Homepage, sondern sie sind auch Profis für die technische Basis, die es uns als Unternehmen ermöglicht, in den Weiten des World Wide Web auch relevant zu sein.“

Fokus auf User Experience und Performance
Die österreichische Internetagentur WESEO gibt es seit 2013. „Wir haben bisher weit über 1.000 Seiten erstellt“, berichtet Sales Manager Patrick Pirker stolz. „Für uns ist die Hotelbranche besonders spannend, weil die digitale Präsenz dort noch wichtiger ist als in anderen Branchen. Die Website dient in der Hotellerie als Dreh- und Angelpunkt für den Reisenden und hat starken Einfluss auf den Unternehmenserfolg.“ Doch trotz der langjährigen Erfahrung war die Herausforderung groß: „Uns war es wichtig, die Philosophie, die im ULRICHSHOF spürbar ist, ins Web zu übertragen und die unterschiedlichsten Zielgruppen, von Babys und Kinder über Teenies bis hin zu Eltern und Großeltern, mit dem neuen Webauftritt anzusprechen.“ Dies ist WESEO perfekt gelungen, und dazu hebt sich die neue ULRICHSHOF-Seite in einem Punkt noch ganz klar ab: „Der kreativ und übersichtlich gestaltete Bedürfniskompass leitet die diversen Zielgruppen direkt auf die für sie relevanten Inhalte weiter“, erklärt WESEO-Projektleiterin Karina Schaffer die eigens für den ULRICHSHOF programmierte Funktion.

Wirkungsvolle Bildsprache
„Mit der neuen Homepage stehen uns nun sämtliche Werkzeuge zur Verfügung, um die gewünschten Informationen attraktiv – aber auch schnell– zur Verfügung stellen zu können“, freut sich Nikolaus Brandl. Wie bei allen ULRICHSHOF-Publikationen liegt auch bei dem neuen Internetauftritt das Hauptaugenmerk auf der Bildsprache. „Wir haben ausdrucksstarke Fotos mit vielen Emotionen verwendet, damit der Gast auch über die Bilder seine Informationen holt und nicht nur im Text die technischen Details nachlesen muss. Schließlich sagen Bilder mehr als 1.000 Worte“, lächelt die leidenschaftliche Fotografin Michaela Lankes. „Ergänzend zu dem puristischen klaren Design haben wir viele bezaubernde Videos, die den Gast berühren und die Seite lebendig machen.“

 

Impressum

ULRICHSHOF
Zettisch 42
93485 Rimbach

+49 9977 950-132

www.ulrichshof.com
k.ihlo@ulrichshof.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof