Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 17.12.2008 um 20:32 Uhr
Im Dezember 2007 eröffnete das Hotel Dolce Vita in Bodenmais nach 2 monatiger Umbauphase pünktlich zur Wintersaison. Genau ein Jahr später wird das Hotel Dolce Vita mit dem HolidayCheck-Award 2008 ausgezeichnet und gehört somit zu den 99 beliebtesten Hotels weltweit! Der HolidayCheck-Award wird exklusiv auf der Grundlage von Urlauberbewertungen vergeben. Dies macht den HolidayCheck-Award einzigartig und unterscheidet ihn von anderen Auszeichnungen der Reisebranche.
Diesen absoluten Höhepunkt verdankt das Hotel der Dienstleistungsbereitschaft des Personals, welches die Gäste so überzeugt hat. ?Diese Auszeichnung kam für uns völlig überraschend und wir sind außerordentlich stolz darauf, bereits nach einem Jahr solche Erfolge vorweisen zu können?, meint Hoteldirektor A. Diefenbach.
Vom ersten Tag an hat das Hotelbetreiberpaar Astrid Stiefel und Andreas Diefenbach konsequent die Strategie verfolgt: Dienstleistungsorientierte Gastgeber in einem erwachsenenfreundlichen Hotel. Was dies bedeutet, wird den Gästen an einem Informationsabend erklärt: Die Gäste machen die Spielregeln im Hotel. Das Schwimmbad kann Tag und Nacht genutzt werden, ab 20.00 Uhr auch ohne Badebekleidung. Die Essenzeiten kommen auch Langschläfer entgegen: Frühstück bis 10.30 Uhr, Abendessen bis 22.00 Uhr. Erwachsenfreundlich bedeutet, dass Kinder erst ab 12 Jahren beherbergt werden.
Das Konzept ist erfolgversprechend: Am Jahresanfang wurde das Hotel durch die Dehoga zertifiziert und ist somit das kleinste 4 Sternehotel in Bayern. Eine Jahresbelegung mit über 50% liegt deutlich über der Belegung des bayrischen Waldes und hatte die höchste Bettenbelegung im September mit über 80%. Der älteste Urlauber mit 99 verbrachte genauso gerne den Urlaub im Dolce Vita wie das junge Paar, welches sich das Ja-Wort in Bodenmais gab.
Auch für das Jahr 2009 wird für die Gäste alles getan: Durch die Bewertungen der Gäste wird der Anregung Rechnung getragen, den Ruhebereich und den Massagebereich zu vergrößern.
Arrangements wie Kuschel- und Verwöhntage sowie ein besonders attraktives Angebot für junge Gäste wird weiterhin dafür sorgen, dass die Gästestruktur vom Hotel sehr unterschiedlich und unkonventionell bleibt.
Andreas Diefenbach
Hoelzlweg 10
94249 Bodenmais
09924-94349 0
09924-94349-222
www.hotel-dolcevita.de
info@hotel-dolcevita.de