Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 17.11.2014 um 14:52 Uhr
Der Shaolinmeister Shi Xinggui gibt sich in Ringelai, tief im Bayerischen Wald, die Ehre: ein zweitägiges Intensivseminar zum Thema „Shaolin Qi Gong“ hält der in China geborene und in Österreich lebende Meister im ortsansässigen Hotel Gross. Dieses Event und der Besuch des Shaolinmeisters sind eine große Ehre für das Hotel Gross und die Region Bayerischer Wald – denn wer kann schon behaupten, einen echten Shaolin-Mönch zu Gast gehabt haben?
Der Werdegang des heute 40 jährigen Shaolinmeisters begann bereits im zarten Alter von fünf Jahren, als er bei einem KungFu-Meister seines Dorfes eine dreijährige Ausbildung in den Grundkenntnissen der Selbstverteidigung und der Kampfkunst machte. Immer stärker wurde die Sehnsucht, sich ganz den buddhistischen Lehren und der Kampfkunst hinzugeben, weshalb er auch mit acht Jahren bereits in das Kloster in Shaolin ging. Bereits kurz nach seiner Ankunft begann seine weitere Ausbildung in Kampfsport, Qi Gong, KungFu und Selbstverteidigung. Ab 1985 gewann Shi Xinggui zahlreiche Titel in KungFu, 1989 erhielt er schließlich den Shaolin-Meisterbrief. Seit den 90er Jahren tourt der Shaolinmeister nun immer wieder durch die Welt, um den Menschen Kurse und Seminare in Chan-Meditation, Qi Gong u.a.zu geben. Seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit großen Firmen zeigt, dass diese Art der Selbstbeherrschung auch im normalen Arbeitsalltag – und somit für fast jeden – sinnvoll und interessant ist.
Hotel Gross
Dorfstr. 22
94160 Ringelai
08555-258
08555-1790
www.hotel-gross.de
mail@hotel-gross.de