Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Acai-Beeren Dr. Giorgini
Erschienen am 24.07.2015 um 15:57 Uhr
In den nördlichen Wäldern von Brasilien wächst eine baumartige Palme (Euterpe oleracea), die eine maximale Höhe von 20 Metern erreichen kann.
Die Früchte dieser Palme sind die sogenannten Acai-Beeren (acai berry).
Diese Beeren haben eine violette Farbe und eine Form ähnlich wie dunkleTrauben, aber sie unterscheiden sich von diesen, weil in ihrem Inneren nur ein einziger Samen und weniger Fruchtfleisch enthalten sind.
Ihr Fruchtfleisch ist charakterisiert durch einen hohen Gehalt an Phenolen, zusätzlich zur Anwesenheit von Vitamin A und C und anderen Nährstoffen.
Gerade dank diesem "Reichtum" besitzen die Acai-Beeren die folgenden Eigenschaften:
• antioxidierend;
• Unterstützung des Fett- und Kohlenhydratstoffwechsels.
Die antioxidierenden Tugenden der Acai-Beeren können dazu beitragen, unsere Zellen vor der schädlichen Wirkung der freien Radikalen zu schützen (Hauptverantwortliche der vorzeitigen Alterung).
Die von diesen Früchten gegebene Unterstützung für den Stoffwechsel von Fetten und Kohlenhydraten kann stattdessen ein wertvolles Hilfsmittel sein bei Diäten, die eine Körpergewichtsreduktion zum Ziel haben.
Wie nimmt man die Acai-Beeren zu sich?
Seit mehreren Jahrhunderten sind die Acai-Beeren ein Grundnahrungsmittel für viele Völkergruppen von Südamerika.
Ihr Namen scheint übrigens gerade von dem einheimischen Begriff wasa'i zu kommen, der wörtlich "Früchte die Wasser weinen" bedeutet.
Erst in jüngster Zeit haben jedoch mehrere wissenschaftliche Studien die positiven Eigenschaften dieser Früchte gezeigt und ein wachsendes Interesse ihnen gegenüber in verschiedenen Ländern hervorgerufen.
Aus dem gleichen Grund sind derzeit die Acai-Beeren sehr gefragt und in der Phytotherapie verwendet.
Die weltweite Nachfrage nach Acai-Beeren ist in den letzten Jahren so stark gewachsen, dass ein intensiver Anbau von Palmen begonnen hat, wodurch sie in ganz Südamerika produziert werden.
Im Handel kann man die Acai-Beeren in verschiedenen Formen finden: in spezialisierten Läden sind manchmal Säfte oder das gefrorene Fruchtfleisch dieser Früchte erhältlich.
Die beste und einfachste Art, um eine ausreichende Menge von Wirkstoffen aufzunehmen ist jedoch die, konzentrierte Nahrungsergänzungsmittel auf Grundlage von Trockenextrakt aus Acai-Beeren zu verwenden, die man im Reformhaus oder in der Apotheke finden kann.
www.drgiorgini.de
Martino Giorgini
Via Isonzo 67
40033 Casalecchio (Bologna) - Italien
www.drgiorgini.de
Verbraucher@drgiorgini.com