Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Anleitung zum Beantragen eines Visas für Indien

Erschienen am 25.09.2019 um 11:26 Uhr

Es müssen einige Schritte beachtet werden, um ein Visum für Indien zu beantragen. Es ist wichtig den Prozess der Beantragung und die Anforderungen zu kennen.

Die Technologie hat sich im letzten Jahrhundert stark entwickelt. Sie können alles bequem von Ihrer Couch aus organisieren. Reisende nach Indien können ihr Visum im Online-Verfahren erhalten. Bevor Sie fortfahren, müssen Sie jedoch einige Nachforschungen über den Prozess durchführen. Die unten angegebenen Details werden alle Ihre Zweifel beseitigen.

Das erste, was zu beachten wäre, ist, dass Staatsangehörige aus Nachbarländern wie Bhutan und Nepal kein Visum benötigen, um in Indien zu reisen. Sogar die Bürger der Malediven können, Indien bis zu 90 Tage ohne Visum besuchen. Die Dauer des Visums hängt von der Art des zu erteilenden Visums ab. Wenn Sie ein Visum für Indien beantragen, ist es wichtig, dass Sie auch die verschiedenen Arten der Visa kennen. Es gibt eine Reihe von Visa: Studentenvisum, Arbeitsvisum, Touristenvisum, medizinisches Visum, Filmvisum und viele mehr. Alle diese Visaarten haben unterschiedliche Gültigkeit. In der Regel werden indische Visa für 6 Monate, 1 Jahr, 5 Jahre oder 10 Jahre ausgestellt. Die Gebühren variieren auch mit der Zeitdauer des Visums. Angehörige aus Südafrika, Malediven, Jamaika, Bangladesch, Mauritius, der Demokratischen Volksrepublik Korea, Afghanistan, den Seychellen, Uruguay usw. erhalten ein Visum kostenlos. Sie bezahlen nur eine Bearbeitungsgebühr, während Bürger aus Japan und der Mongolei weniger zahlen müssen als Reisende aus anderen Ländern.

Sie können leicht ein indisches Visum online beantragen. Dafür wird eine Registrierung benötigt. Der Status des laufenden Verfahrens kann leicht verfolgt und überprüft werden. Sie benötigen zwei Passkopien und ein Passfoto. Kleinkinder und Babys müssen ein spezifisches E-Visum haben. Visum Antragsteller können nach Einreichung der Dokumente mit EC-Karte oder Kredit-Karte bezahlen. Ihr Visum darf die Gütigkeit Ihres Reisepasses nicht überschreiten. Angenommen, Ihr Reisepass läuft innerhalb von 3 Jahren ab, dann können kein Visum beantragen, das 5 Jahre gültig ist. Der Reisepass muss zwei leere Seiten für den Visastempel haben. Wenn eine Person aus geschäftlichen Gründen reist, muss sie einen Brief oder ein Bescheinigung von dem Unternehmen, das sie besuchen möchte, vorlegen. Ausländer, die ein Geschäftsvisum für einen kurzen Zeitraum beantragen, können auch ein solches für ein Jahr ausgestellt bekommen. Angehörige der Streitkräfte unterliegen den gleichen Nachweisregeln für ein Jahresvisums. Sie erhalten Ihr Visum per E-Mail.
Es gibt viele private Unternehmen, die behaupten, Online-Visa-Services sofort bereitzustellen. Tappen Sie nicht in die Falle, indem Sie Ihre Personaldaten mitteilen, denn das kann zum Diebstahl von Informationen führen. Erklärungen und Erläuterungen zum Visum erhalten Sie auf der Website der Regierung.


Beantragen Sie ein Visum für Indien: erforderliche Angaben und Unterlagen. Vor der Bewerbung ist es wichtig, die Anforderungen und den Prozess der Bewerbung zu kennen.

 

Impressum

India-visum
Teckstraße 62
70188 Germany



india-visum.de/
indiavisumgermany@gmail.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof