Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Brandlhof
Erschienen am 13.04.2017 um 12:49 Uhr
Das Interesse am Wandern hat nicht nur im Bayerischen Wald in den letzten Jahren wieder spürbar zugenommen. Kein Wunder, wirkt sich Wandern auf Körper und Geist gleichermaßen positiv aus. Regelmäßiges Wandern stärkt nicht nur Gelenke und Muskulatur, sondern auch den Herzkreislauf und das Immunsystem. Durch das Sonnenlicht und die Natureindrücke wird zudem beim Wandern im Frühling oder Sommer auch Stress ab- und Endorphine aufgebaut.
Unter den beliebtesten Wanderregionen in Deutschland nimmt der Bayerische Wald eine Spitzenposition ein. Einen wichtigen Anteil daran haben neben der vielfältigen Landschaft mit Sicherheit die unterschiedlichen Wanderwege im Bayerischen Wald, die Wandern im Frühling, Sommer oder Herbst gleichermaßen zum Erlebnis machen. Doch gerade jetzt im April und Mai ist Wandern im Bayerischen Wald besonders beliebt, wenn man nach den finsteren Wintermonaten der Natur beim Erblühen zusehen und die wärmenden Sonnenstrahlen genießen kann. Das Länderdreieck rund um die Dreiflüssestadt Passau hat viele interessante Routen zum Wandern im Frühling zu bieten, beispielsweise entlang der Ilz, die für die Jahre 2002 und 2003 als Flusslandschaft des Jahres gewählt wurde. Ein einzigartiges Geotop, das im Bayerischen ebenfalls zum ausgiebigen Wandern im Frühling Wald einlädt, ist die Wildbachklamm Buchberger Leite, die für Groß und Klein gleichermaßen geeignet ist.
Wer gerne ausgedehntes Wandern im Frühling mit informativen Routen verbindet, für den finden sich beispielsweise im Erholungsort Röhrnbach historische Wanderwege. So kann man unter anderem den „Goldenen Steig“, einem wichtigen mittelalterlichen Handelsweg im Bayerischen Wald beim Wandern im Frühling erkunden. Und wer gerne die Wanderwellness mit „echter“ Wellness abschließen möchte, der kann dies zum Beispiel im Landhotel Brandlhof, einem kleinen aber bestens ausgestatteten 3-Sterne-Hotel im Bayerischen Wald.
Helma Dirndorfer
OT Außernbrünst 2
94133 Röhrnbach
08582-269
08582-914526
www.landhotel-brandlhof.de
info@pension-brandl.de