Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Harald Mini
Erschienen am 03.09.2015 um 14:44 Uhr
Am kommenden Sonntag findet im Waldgeschichtlichen Museum in St. Oswald der traditionelle Hirschmarkt statt. Beginn ist um 8:30 Uhr mit der Hubertusmesse in der Klosterkirche. Der Markt bietet Kräuterprodukte, Töpferwaren, Holzschnitzer- und Glasperlenkunst, Backen von Sengzelten, Glasgravur, Ponyreiten, Imkereiprodukte, Pilzbestimmung, Käferausstellung und Greifvogelvorführung sowie Hirsch- und Wildspezialitäten. Die Nationalpark-Juniorranger sind mit einem Stand vertreten und die Kreativwerkstatt des Hans-Eisenmann-Haus gestaltet Schönes aus Naturmaterialien. Im Waldgeschichtlichem Museum erwarten Sie bei kostenfreiem Eintritt Vorträge und ein umfangreiches Filmprogramm zum Thema Hirsch und Wald.
Nichts wie hin: Der Finsterau-Igelbus bringt Sie ab Spiegelau, Finsterau und Nationalparkzentrum-Lusen (Anschluss aus Richtung Grafenau und Waldhäuser) bis zur Haltestelle „Klosterkirche“.
Zum Schluss ein Tipp für die Lauscher: Im Haus zur Wildnis spielt im Rahmen der Lauscher-Sonntage um 17:30 Uhr „Martin’s Irish Project“ von traditioneller irischer Musik bis Bavarian Voixmusé. Hin- und Rückfahrt mit der Waldbahn im Stundentakt!
Detaillierte Fahrplanhinweise gibt es unter http://www.bayerwald-ticket.com. Günstig fahren Sie mit dem Bayerwald-Ticket, bzw. mit dem Igelbus-Tagesticket (wenn Sie nur mit den Igelbussen fahren). Urlaubsgäste in den GUTi-Gemeinden nutzen das komplette Bus- und Bahnangebot kostenlos!
Bitte leiten Sie diese Mail an Ihre Partnerbetriebe, Freunde und Bekannte, bzw. an die örtlichen Beherbergungsbetriebe weiter. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität in der Nationalpark- und Naturparkregion Bayerischer Wald. Weniger Autoverkehr – weniger Lärm – weniger Abgase – weniger CO2 – mehr Heimat – mehr Urlaub – mehr Erholung – mehr Lebensqualität!
Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut
08555-691
08555-8856
www.tourismus-marketing-bayerischer-wald.de
s.putz@putzwerbung.de