Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 30.10.2009 um 10:37 Uhr
„Neue Perspektiven“ verspricht die neueste Attraktion des Nationalparks Bayerischer Wald. Auf dem Baumwipfelpfad am Nationalpark können Sie den Wald seit September 2009 von einer ganz neuen Seite kennenlernen, nämlich von oben.
Bis zu 25 Meter über den Waldboden zieht sich der Baumwipfelpfad am Nationalpark quer durch das grüne Naturschutzgebiet und ermöglicht so vollkommen neue Eindrücke in die Waldlandschaft. Mit den Vögeln auf Augenhöhe und vorbei an den Baumkronen vermittelt der Gang auf dem Baumwipfelpfad ein Gefühl von unbekannter Leichtigkeit und einer verblüffenden Einheit mit dem Wald. Mit 1300 Metern Länge ist der Baumwipfelpfad am Nationalpark der weltweit größte Hochweg seiner Art und versetzt seine Besucher ins Staunen. Durch seine überwiegend hölzerne Konstruktion erscheint der Pfad keineswegs als Fremdkörper im Wald, sondern integriert sich so hervorragend in die grüne Waldlandschaft, dass es erscheint, als würde er schon immer zum Nationalpark Bayerischer Wald dazu gehören.
Höhepunkt des Baumwipfelpfades am Nationalpark Bayerischer Wald ist ohne Zweifel der 44m hohe Aussichtsturm am Ende des Weges. Wie ein übergroßes hölzernes Ei erhebt sich der Turm gleich neben dem Hans-Eisenmann-Haus und bietet den Wanderern und Spaziergängern einen atemberaubenden Blick quer über den Bayerischen Wald. Auf der einen Seite reicht der Blick bis zu dem Bayerwaldberg Lusen, zur anderen kann man fern am Horizont sogar die Alpen erkennen.
Der Baumwipfelpfad am Nationalpark ist eine einzigartige Konstruktion in der Region und darf bei einem Besuch im Bayerischen Wald auf keinen Fall fehlen. 3,2 Millionen Euro haben die Betreiber in diese neue Attraktion des Bayerischen Waldes investiert und der Baumwipfelpfad am Nationalpark ist schon jetzt ein voller Erfolg. Wanderer und Naturliebhaber sind begeistert von der willkommenen Abwechslung und beschreiben den Baumwipfelpfad am Nationalpark als spektakuläres Erlebnis inmitten der Natur, der es seinen Besuchern ermöglicht, den Wald von einer neuen Seite kennen zu lernen.
Um einen Wanderurlaub im Bayerischen Wald richtig genießen zu können, bucht man sich am Besten in eine Unterkunft in nächster Nähe zu seinen Ausflugszielen ein. Die 4-Sterne Ferienwohnung Boxleitner bietet sich dabei mit einer idealen Ausgangslange für Ihre Wanderungen in und um den Nationalpark Bayerischer Wald an. Die Ferienwohnung Boxleitner liegt im idyllischen Bergdorf Waldhäuser, umrundet von Wäldern und auch nicht weit vom Baumwipfelpfad am Nationalpark entfernt.
Familie Boxleitner
Herbergsweg 13
94566 Neuschönau/Waldhäuser
Telefon 08553/2082
Telefax 08553/920332
info@ferienwohnung-boxleitner.de