Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 17.08.2012 um 15:05 Uhr
Nahrung ist für unseren Körper lebensnotwendig. Bekommt er nicht genug Essen, so wird dieser nicht nur seiner wichtigsten Energiequelle, sondern auch notwendigen Nährstoffen und Vitaminen beraubt. Aber genau diese sind es die den Körper in Gang halten und ohne genügend Nahrungszufuhr bricht der sensible Organismus früher oder später zusammen.
Diese Information sind nicht neu, trotzdem versuchen viele Menschen, gerade wenn sie Gewicht verlieren wollen, weniger zu essen oder ganze Nahrunggruppen teils ganz vom Essensplan zu streichen. Doch wie aussichtsreich ist die Gewichtsreduktion ohne Kohlenhydrate oder Fett?
Diäten - Der richtige Weg zur schlanken Figur?
Auch wenn es in den unterschiedlichsten Medien, wie TV, WWW und Print, propagiert wird, die Mehrheit der Diäten sind überflüssig. Der Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, Makronährstoffe oder gar hungern haben mehr negative Auswirkungen auf den Körper als sie beim Gewicht verlieren förderlich sind. Des Weiteren ist die Folge dieser unausgewogenen Ernährung bzw. des Verzicht der berüchtigte Jojo-Effekt.
Wie es mit dem Wunschgewicht doch noch klappt
"Verzicht auf Nahrungsmittel ist niemals gut, besser ist es schlechte Lebensmittel durch gesündere und fettarme auszutauschen", sagt Marion Schwarzenberger die Autorin des Blogs wienehmeichschnellab24.de. In der Tat belegen Studien, dass Abnehmwillige deutlich länger am Ball bleiben, wenn ihre Ernährung zwar durch Austauschen von bestimmten Lebensmitteln optimiert wurde, diese aber wie gewohnt speisen dürfen. "So kann etwa Weißbrot durch Vollkornbrot ersetzt werden und man kann weiterhin sein Brot verzehren", merkt Schwarzenberger an.
Besonders die Makronährstoffe, wie Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette, sind für die problemlose Funktion unseres Körpers notwendig. Keines dieser Nährstoffe sollte auf dem Ernährungsplan fehlen. Alleinig an der Variation und Menge kann etwas gemacht werden. Laut wissenschaftlichen Auswertungen kann es sich zum Beispiel lohnen am Abend auf Kohlenhydrate zu verzichten und ausschließlich Proteine aufzunehmen. Auf diese Weise wird die Fettverbrennung in der Nacht angekurbelt und der Körper verbrennt im Schlaf Körperfett.
Übergewichtige und Personen, die ein paar Pfunde abnehmen wollen, finden weitere interessante Artikel mit hilfreichen Tipps und Handbücher zum Nachmachen auf der Internetseite von Marion Schwarzenberger.
Marion Schwarzenberger
Bakenstr.
38820 Halberstadt
E-Mail: info (at) wienehmeichschnellab24 (.) de
Web: http://wienehmeichschnellab24.de