Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Befinden - Ernährung und Psyche im Einklang

Erschienen am 12.10.2012 um 21:24 Uhr

Auch, wenn man wesentliche menschliche Bedürfnisse und Triebe dauerhaft nicht stillen kann, kann das arg ungesund für den Körper sein!

Die Gesundheit ist das hilfreichste Gut des Menschen. Je gesünder man ist, desto besser wird das Leben drumherum und desto zurückgelehnter kann man seine Zeit auf Erden genießen.
Doch was ist, wenn man krank ist, oder eine Krankheit verhindern muss? Viele wissen nicht, dass es hunderte Inserate für Anlaufstellen im innerhalb medizinischer Einrichtungen gibt, die auch über die gestresste Beratung eines nicht speziell ausgebildeten Arztes hinausgehen, welcher ja darauf trainiert ist, sie zu heilen, nicht ihnen alle möglichen Zusammenhänge beizubringen.
Im Internet liegen zu vielen beliebigen Krankheiten Organisationen und Gleichgesinnte um sich Ihren Bedürfnissen angepasst aufklären zu lassen, denn eine gute Beratung ist in der Regel in vielen Fällen wertvoll.
Eine der wichtigsten Baustellen ihrer Gesundheit steht und fällt mit der Nahrung. Selbst, wenn Sie in Sachen Ernährung alles richtig machen und nicht zunehmen, kann ihr Körper schwierige Zeiten erleben. Die menschliche Psyche birgt viele Hindernisse. Wissen im Themenbereich der Psychologie kann Sie zum Beispiel aufklären, wieso Mann und Frau - ohne etwas schlechtes gegessen zu haben, oder sonst erkrankt sind - unerklärliche Bauch-, oder Kopfschmerzen sich holen. Auch, wenn man wesentliche menschliche Bedürfnisse und Triebe dauerhaft nicht stillen kann, kann das arg ungesund für den Körper sein!
In vielen Fällen sollte man aber auch einfach nur wissen, wann das Limit erreicht ist, zum Hausarzt zu gehen und/oder sich evtl. eine Überweisung zum Psychiater, oder Neurologen, bzw. zu sonstigen Spezialisten ausstellen zu lassen. Schaden kann dies meistens wohl kaum. schlauer ist aber, wenn Sie solche Termine durch Prävention von vornherein ausschließen können. Die Psychologie ist da oftmals schon der passendste Fachbereich, denn wenn der Geist stimmt, geht es ihrem Körper auch physisch besser. Dies gilt natürlich nicht im Falle von bereits autonomen Erkrankungen.
Mehr Informationen zu Gesundheit, Beratung und Psychologie gibt es im Internet!
Haben Sie sich dann einmal durchgerungen, ein eigenes Programm ins Leben zu rufen, wie Sie selbst ihre Gesundheit verbessern können, sollten Sie auch darauf achten, dass Sie dabei Eigenverantwortung zeigen. Zum Beispiel vor dem ersten Besuch im Fitness-Club sollten Sie dringend die eine Beratung ihrer Trainerin, oder ihres Trainers in Anspruch genommen haben. Weitere Informationen zum spannenden Thema Esoterik wie z.B. <a href="http://www.startarot.ch/kartenlegen.php">Kartenlegen</a>, usw. finden Sie im Internet.

 

Impressum

Lucia Frei
Lindenstrasse 12a
81545 M�¼nchen

0901 725 725

www.startarot.ch
lucia.startarot@gmail.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof