Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 04.02.2014 um 16:09 Uhr
Blitzerwarner werden immer beliebter. Und wie können sie nicht beliebt sein, wenn sie einem viele unangenehme Folgen ersparen können? Dank Blitzerwarner könnte man den Strafzettel, den Führerscheinverlust oder gar eine Verurteilung vor Gericht vermeiden. Außerdem erspart man sich negative Emotionen, Ärger und nicht an letzter Stelle Geld. Wenn man vom Blitzerwarner die Warnung vor Radarfallen erhält und darauf dementsprechend reagiert, kann man sich sicher sein, dass man wegen überhöhter Geschwindigkeit nicht erwischt wird.
Was sind Blitzerwarner und wie funktionieren sie? Der Blitzerwarner stellt im Prinzip ein Gerät dar, das den Fahrer vor Geschwindigkeitskontrolle auf der Straße akustisch warnt. Mittlerweile können Blitzerwarner im Navigationsgerät integriert sein oder sind eben auch als Smartphone-App erhältlich. Außer der akustischen Ankündigung wird in der Regel auch die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt und so wird der Fahrer darüber informiert, um wie viele Stundenkilometer das Tempo zu reduzieren ist. Jeder Blitzerwarner ist mit einer Blitzerdatenbank ausgerüstet und funktioniert somit als Informationsquelle von stationären und mobilen Blitzern. Diese Datenbank wird ständig von Verkehrsteilnehmern aktualisiert, indem sie regelmäßig neue Orte mit Geschwindigkeitskontrolle melden.
Die Vorteile vom Kauf eines Warngeräts dieser Art sind augenfällig: Man kann sich im Jahr viel Geld ersparen, man verliert wegen überhöhter Geschwindigkeit den Führerschein nicht usw. Man sollte sich zwar sowieso an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten, dies fällt aber auf Autobahnen zum Beispiel, die dazu verleiten auf dem Gaspedal zu bleiben, häufig schwer. Die akustische Erinnerung an Blitzer, die Blitzerwarner geben, ist dann besonders nützlich, um weniger aufs Gas zu drücken und somit zu vermeiden, in eine Radarfalle zu fahren. Ein weiterer Vorteil von Blitzerwarnern ist die präzise Ankündigung sich auf der gefahrenen Strecke positionierter Blitzer. Dann weiß der Fahrer ganz genau, in welcher Entfernung sich die nächste Geschwindigkeitskontrolle befindet. Natürlich sollte man nach der akustischen Bekanntgabe nicht abrupt abbremsen, um den Verkehr nicht zu gefährden, sondern ruhig und allmählich die Geschwindigkeit reduzieren. Blitzerwarner sind darüber hinaus ziemlich leicht zu bedienen und erfordern sicherlich keinen Hochschulabschluss in Ingenieurwissenschaften.
Auf alle Fälle kann man dieses Gerät schon mal ausprobieren, um seine positiven Seiten für sich zu entdecken. Vielleicht erkennt man dann aus persönlicher Erfahrung, warum Blitzerwarner immer beliebter werden.
Elena Parvanova
Kosta Lulshev 17
1113 Sofia
poi@seo-firma.eu