Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Major Jürgen
Erschienen am 05.06.2024 um 12:59 Uhr
BSW Reise Gruppenreise Mehrtagesfahrt Reisetipp
Mit den BSW-Kollegen auf Mehrtagesfahrt
Die Anreise unserer BSW-Reisegruppe erfolgte selbstverständlich mit der Bahn. Durch die prekäre Hochwasserlage in Bayern hatten wir jedoch eine 30-minütige Verspätung am Passauer Bahnhof. Am Bahnhof wurden wir von einem örtlichen Busunternehmen abgeholt und zum Hotel Beinbauer in Büchlberg gebracht. Bereits von 10 Jahren haben wir das familiäre Hotel besucht und Freundschaft mit den Hotel-Inhabern, Elke und Jürgen, geschlossen.
Im Vorfeld wurde natürlich ein Reiseprogramm zusammengestellt, das auf unsere BSW-Reisegruppe abgestimmt wurde. Am ersten Ausflugstag hatte unsere Reisegruppe die UNESCO Welterbestätte Krumau auf dem Programm. Die Fahrt führte uns bei Phillipsreuth, vorbei an dem Haidl-Berg, in die Region Südböhmen. Wunderschöne Ausblicke hatten wir bei der Fahrt auf die Böhmerwald-Landschaft. Wir passierten auch den Lipno-Stausee – oder wie wir den See kennen – Moldaustausee! Auf der Fahrt begleitete uns der Hotel-Chef Jürgen und berichtete viel Wissenswertes über Land und Leute. In Krumau angekommen machten wir uns auf den Weg zum Stadtplatz, wo alle Reiseteilnehmer unserer BSW-Reisegruppe zur freien Verfügung hatten. Genug Möglichkeiten zum Spazieren und zur Einkehr gibt es in der schönen Stadt. Zur vereinbarten Zeit trafen wir uns alle zur Weiterfahrt über die Stadt Lipno in das österreichische Mühlviertel. Auffällig hierbei die unterschiede der tschechischen und der österreichischen Landschaft. Einen Zwischenstopp bei dem Stift Schlägl zu Kaffee und Kuchen hatten wir auch noch mit eingeplant.
Am nächsten Ausflugstag stand das Salzkammergut auf dem Programm. Die Anfahrt erfolgte über die Dreiflüssestadt Passau … das noch immer mit dem Hochwasser zu kämpfen hatte, dem österreichischen Innviertel und Hausruckviertel in das Traunviertel. Gmunden und der schöne Traunsee hatten unsere Reisegruppe zu bestaunen. Zuerst brachte unser Reiseleiter Jürgen uns auf den Gmundner-Berg, zur Gastwirtschaft Urz´n mit einem herrlichen Blick auf den Traunstein, dem Traunsee und die Stadt Gmunden. Mit einem Speckbrot stärkten wir uns, bevor wir in das Stadtzentrum von Gmunden weiterfuhren! In der Stadt angekommen hatten alle Reiseteilnehmer zur freien Verfügung. Zahlreiche Einkehrmöglichkeiten boten sich den Teilnehmern unserer BSW-Reisegruppe. Viel Gutes ging über die Tische … Schnitzel, Tafelspitz, Eis, Kaffee, Kuchen usw. wurden vernascht. Am frühen Nachmittag hatten wir noch eine Schlösser-Rundfahrt per Schiff gebucht. Im Anschluss ging es zurück in das Passauer Land. Nach dem Abendessen hatten wir noch einen einzigartigen Musikabend mit Tanz und guter Laune!
Am letzten Reisetag hatten wir noch die Kreisstadt Deggendorf auf der Agenda. Die Fahrt führte uns in das bayerische Donautal, vorbei an der Stadt Vilshofen an der Donau und der langgezogenen Ortschaft Winzer in die Stadt Deggendorf. Gemeinsam gingen wir mit Jürgen auf den Stadtplatz von Deggendorf, wo sich die Reiseteilnehmer unserer BSW-Mehrtagesfahrt ein schönes Plätzchen zum Verweilen suchten. Die Rückfahrt führte uns dann über den Brotjackelriegel und dem Dreiburgenland zurück nach Büchlberg.
Am nächsten Tag hieß es Abschied zu nehmen! Allen Reiseteilnehmern der BSW-Mehrtagesfahrt unserer Ortsgruppe hat der Aufenthalt außerordentlich gut gefallen! Und alle waren sich einig, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn es heißt … die BSW geht auf Reisen!
Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg
08505-91670
www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de