Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 04.08.2014 um 18:26 Uhr
Lebhaft, wachsam, agil - der Jack Russell Terrier ist ein intelligenter Jagdhund, ein kühnes und furchtloses Tier, freundlich und voller Selbstvertrauen. Diese Terrierart hat ihren Namen vom britischen Pastor und Jäger Jack Russel, der im 19. Jahrhundert diese Rasse begründete, als er einen speziellen Schlag von Fox-Terriern züchtete. 1819 kaufte er seinen ersten Terrier, eine weiße rauhaarige Hündin namens „Trump“. Sie gilt als Stammmutter der Rasse, ihr Bild hängt noch heute in der Sattelkammer von Schloss Sandringham und ist das Eigentum der Queen. Um 1880 gelangten Hunde nach Australien, die direkte Nachkommen von Terriern des Jack Russell waren. Dort wurden sie zur Jagd auf Füchse eingesetzt, die die Kaninchenbaue bedrohten.
Heute wird der Jack Russell Terrier auch als Familienhund, teils sogar als „Schoßhund“ gehalten, was seinen Anlagen nur bedingt gerecht wird. Da die Tiere zur eigenständigen Arbeit gezüchtet wurden, machen sie ihrem Halter die Erziehung nicht immer leicht. Im Freien ist sein Jagdtrieb schwer in den Griff zu bekommen – er braucht konsequente Erziehung, viel alternative Auslastung und ein durchdachtes Antijagdtraining. Ein Temperamentbündel wie der Jack Russell Terrier lernt mit Begeisterung fast alles, ist schnell und wendig auf dem Agility-Platz, er liebt Spiele wie Dogdance oder Frisbee.
Mit einem solchen Tier kann man viel Freude haben. Aber es empfiehlt sich, Experten für die Erziehung einzuschalten. Zum Beispiel das Hundezentrum Bayerischer Wald HZBW in Mitterfirmiansreut. Beim HZBW kann man eine Vielzahl von Trainings buchen, was sich leicht mit einem schönen Urlaub im Bayerwald verbinden lässt. Dort wartet mit dem Partner des HZBW, dem Landhotel Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut, ein Drei-Sterne-Komfort-Hotel auf den Urlauber. Hunde sind im Landhotel Haus Waldeck gern gesehene Gäste. Und direkt vor dem Hotel wartet ein großer Agilityplatz auf den Jack Russel Terrier.
Haus Waldeck Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
08557/729
08557/739
www.haus-waldeck-koch.de
info@buerodienstleistungen-muench.de