Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 02.07.2014 um 20:07 Uhr
Der Labrador Retriever spielt gerne, er kann stundenlang apportieren und nimmt gerne auch mal ein kühles Bad im Wasser. Mit diesem Hund hat eine Familie viel Freude. Er ist gutmütig und freundlich, aufgeschlossen und neugierig. Er gibt den Menschen viel, auf der Gegenseite erwartet der Labrador Pflege, Zuneigung und immer mal ein Lob.
Der kräftig gebaute Hund mit den ausgeprägten Muskeln hat seinen Namen von der Labrador-Halbinsel in Kanada. Er wurde erstmals von Fischern in Kanada und später von Jägern im 19. Jahrhundert in England gezüchtet, wobei sich der Labrador als mittelgroßer Hund mit dem typisch breiten Schädel vom größeren Neufundländer unterschied. Sein „Job“ war es, bei der Jagd zu helfen oder abgetriebene Fische und Netze aus dem Meer zu holen – daher seine Liebe zum Wasser.
Der Labrador Retriever ist ein geduldiger und ausgeglichener Hund, das genetische Erbe seiner langjährigen jagdlichen Nutzung. Als Apportierhund hat der Labrador Retriever während der Jagd neben seinem Herrchen oder Frauchen zu liegen, bis das Wild aufgestöbert und geschossen ist, um dann das tote Wild zu apportieren. Heute fungiert der Labrador nicht nur als Jagdhund, sondern auch als Blindenhund, Therapiehund, Drogenspürhund und Rettungshund.
Trotz seiner ruhigen Art braucht dieser Hund viel geistige und körperliche Beschäftigung. Wird er unterfordert, neigt er dazu, unerwünschtes Verhalten zu entwickeln. Wer einen Labrador hat oder sich einen anschaffen möchte, sollte darauf achten. Oder sich kundigen Rat suchen – zum Beispiel im Hundezentrum Bayerischer Wald HZBW. Das HZBW bietet eine Vielzahl von Trainings an, was sich leicht mit einem angenehmen Urlaub im Bayerwald verbinden lässt. Dort wartet mit dem Partner des HZBW, dem Landhotel Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut, ein schnuckeliges Familienhotel auf den Urlauber. Hunde sind im Landhotel Haus Waldeck gern gesehene Gäste. Zu den vielen Attraktionen, die Frauchen/ Herrchen und Hund erwarten, zählt ein großer Agilityplatz direkt am Hotel – der Labrador wird begeistert sein.
Haus Waldeck Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
08557/729
08557/739
www.haus-waldeck-koch.de
info@buerodienstleistungen-muench.de