Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 08.07.2009 um 15:20 Uhr
Nationalpark im Bayerischen Wald
Natur Natur sein lassen
Ein Ort, der uns die Schönheit der unberührten Wildnis offenbart und uns die Natur in voller Blüte zeigt. Ein Platz, an dem Sterben und Leben untrennbar miteinander verbunden sind und zum natürlichen Gleichgewicht gehören. Ein Wald, in dem die Natur selbst entscheidet wie sie sich entwickelt.
Das alles bietet der Nationalpark im Bayerischen Wald und lädt uns dazu ein, ihn zu entdecken und ihm zuzuhören.
Der Nationalpark im Bayerischen Wald erstreckt sich um die Berge Falkenstein, Lusen und Rachel und wird von jeder landwirtschaftlichen Nutzung ausgeschlossen. So können wir die ?Natur Natur sein lassen?.
Aktuell leben ca. 36 verschiedenen Tierarten aus der heimischen Tierwelt im Nationalpark im Bayerischen Wald. Die großen Landschaftsgehege im Nationalpark im Bayerischen Wald bieten den Waldbewohner eine artgerechte Umwelt in der sie sich frei bewegen können.
Im Nationalpark im Bayerischen Wald können Besucher nicht nur gemütlich spazieren gehen, sondern sich auch auf eine Entdeckungsreise durch das faszinierende Tierreich begeben. Entdecken Sie, wo sich der sehr gut getarnte Luchs ein Plätzchen zum Schlafen gesucht hat? Lernen Sie im Nationalpark im Bayerischen Wald die Eigenarten und Gewohnheiten der verschiedenen Tierarten kennen. Wildschwein, Wisent, Wolf und Wildkatze leben hier in einem friedlichen Nebeneinander. Vielleicht haben Sie Glück und Sie können die Tiere bei ihrem Streifzug durch das Gehege beobachten.
Suchen Sie eine gemütliche Unterkunft in der Nähe des Nationalparks im Bayerischen Wald, so ist das 4-Sterne Gästehaus Wiesenhäusl ( www.bayrischer-wald.de/index.html?action=click&GastgeberID=32 )in Finsterau perfekt für Sie. Die besonders geselligen Gastgeber und familiäre Atmosphäre im Wiesenhäusl, sowie die Nähe zum Nationalpark im Bayerischen Wald, versprechen einen wunderbaren Aufenthalt im Herzen des Bayerischen Waldes.
Gästehaus Wiesenhäusl
94151 Mauth
Auenweg 8
Tel.: (08557) - 91168
Fax: (08557) - 920216
E-Mail: info@wiesenhaeusl.de