Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Der Weinmesser – Das 4 Sterne Hotel in Schenna der anderen Art

Erschienen am 27.07.2018 um 21:18 Uhr

Wein als Schwerpunkt der Unterkunft in Schenna

Das Hotel in Schenna ist seit jeher bekannt für seine Fokussierung auf den Wein. Es ist das erste Weinhotel in der Region und bietet seinen Gästen eine spannende und genussvolle Reise durch die Welt des Weins. Sie kommen auf den Geschmack vieler ausgewählter Sorten. Aber nicht nur trinken werden Sie ihn, sondern auch verstehen, worum es dabei geht. Den Geschmack werden Sie sich auf der Zunge zergehen lassen, um die unterschiedlichen Noten kennen zu lernen. Der Gastgeber ist sehr darum bemüht sein Wissen über den königlichen Trunk zu teilen und Ihnen so neue Welten zu eröffnen.

Ein roter Faden im Schenna Hotel

Der Wein zieht sich als Leitbild des Weinmessers durch das ganze Haus. So auch die Lage des Hotels ist im Einklang mit der Idee des Schenna Hotels, einen Urlaub rund um den Wein zu kreieren. Aus dem Zimmer erstreckt sich eine Weinlandschaft und begeistert auch Altgesessene jedes Mal aufs Neue. Entspannen können Sie dann im VineaSpa beispielsweise bei einer Vinotherapie. Wie Sie sehen, findet sich der Wein auch im Wellnessbereich wieder. Weitere Specials des Hotels sind Weinverkostungen, Weinbergbegehungen mit den Gastgebern und das Galadinner.

Besonderes im Weinhotel in Schenna

Nicht nur das Konzept des Hauses punktet, sondern auch die einzigartige Lage. Der Weinmesser liegt direkt am Bio-Erlebnisweinberg, der die Gäste zu einem interessanten Rundgang einlädt. Die im Jahr 2010 errichtete Anlage sorgt für eine angemessene Präsentation Südtiroler Weinsorten und im speziellen der Sorten Solaris und Bronner. Nach diesem Aufenthalt verschiebt sich ihr Fokus in Sachen Wein mit Sicherheit auf Qualität statt Quantität.

Lesen Sie mehr über das Konzept, das Hotel und weiteren Ausflugsmöglichkeiten auf der Webseite unter http://www.weinmesser.com/

 

Impressum

Lukas Schleusener
Dahlienweg 14
53111 Bonn

01735678825

l.schleusener80@gmail.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof