Landpension Monika
Wählen Sie: Übernachtung mit Frühstück, oder Halbpension, Kinderermäßigung, Kinder bis 5 Jahre frei
Pension mit Gasthaus, Biergarten, ruhige Lage, Urlaub zu allen 4 Jahreszeiten
p. P. Ü/FR ab 33,- €
Foto: (© Jocki_Foto, Erlangen) „Eine Bank“: Martin Ziemer im Tor des #HCE mit unglaublichen 21 Paraden
Erschienen am 24.05.2021 um 20:45 Uhr
Der HC Erlangen sorgte am Pfingstsonntag mit einer leidenschaftlichen und kämpferischen Leistung für eine kleine Sensation in der LIQUI-MOLY Handballbundesliga. Obwohl die Franken ohne sieben Stammkräfte gegen den Tabellenfünften aus Göppingen antraten, schaffte es das Team von Trainer Michael Haaß in der heimischen Arena Nürnberger Versicherung die zwei Punkte bei sich zu behalten. Die Erlanger, die ihr viertes Spiel innerhalb von acht Tagen absolvierten und buchstäblich auf dem Zahnfleisch gingen, spielten mutig nach vorne und hatten mit Martin Ziemer einen unglaublichen Schlussmann zwischen den Pfosten. Mit stolzen 21 Paraden und einer Quote von 44 Prozent gehaltener Bälle hielt der Routinier sein Team immer wieder im Spiel und hatte maßgeblichen Anteil am 31:28 (14:14)-Heimerfolg seines Teams.
„Ich bin natürlich unfassbar stolz auf meine Mannschaft. Vor allem auf Martin Ziemer, der uns mit seinen überragenden Paraden besonders in schwierigen Situationen gerettet hat. Auch, dass meine Jungs nie aufgehört haben zu kämpfen und nach jedem Rückstand alles gegeben haben. Ein besonderes Lob natürlich auch an unsere jungen Spieler, die sich gegen eine Top-Mannschaft unter Beweis gestellt haben", sagte Michael Haaß auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.
Auch wenn die Freude aufseiten der Erlanger riesig ist, hat das Team von Michael Haaß keine Zeit sich auszuruhen. Schon am kommenden Mittwoch empfangen die Franken den nächsten hochkarätigen Gegner in ihrem Handball Wohnzimmer. Anwurf gegen die HSG Wetzlar ist um 19.00 Uhr wieder in der heimischen Arena Nürnberger Versicherung. Hinter den Kulissen und an der Platte begleitet hl-studios aus Erlangen die Spiele mit Fotografie und Pressearbeit. Der HCE-Agenturpartner unterstützt schon seit vielen Jahren den Handballsport in Erlangen und ist auch Spielerpate von Spielmacher Nico Büdel.
Hans-Jürgen Krieg
Reutleser Weg 6
91058 Erlangen
09131 75780
09131 757875
www.hl-studios.de
hans-juergen.krieg@hl-studios.de