Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Die Geschichte des Südtiroler Ferienortes Schenna

Foto: Schenna bei Meran-Hotel Tyrol

Die Geschichte des Südtiroler Ferienortes Schenna

Erschienen am 29.07.2014 um 10:23 Uhr

Urlaub am Sonnenhang oberhalb von Meran – Hotel Tyrol

Urlaub in Schenna ist ein vielfältiges Erlebnis für Genussurlauber jeder Art. Das kleine Dörfchen thront majestätisch, in Form einer natürlichen Aussichtsplattform oberhalb der Kurstadt Meran. Umgeben von blühenden Gärten, einem nahezu grenzenlosem Alpenpanorama und feudalen Schlössern, hat sich das ehemalige Bauerndorf in den letzten Jahrzehnten zu einem aufstrebenden Urlaubsort entwickelt.
In den späten 50er Jahren, haben viele Schenner die Attraktivität ihres Heimatdorfes erkannt und zahlreichen Reisenden eine Unterkunft geboten. Anfangs in bescheidenen Zimmern und mit bodenständiger Hausmannskost und im Laufe der Zeit in immer moderneren aber traditionsbewussten Gaststätten. Den bescheidenen Gasthöfen sind mittlerweile zahlreichen fortschrittlichen 3 Sterne und 4 Sterne Hotels gewichen.
Die gesamte Entwicklungsgeschichte des Ferienortes Schenna, hat das renommierte 4 Sterne Hotel Tyrol miterlebt. Seit 50 Jahren betreut die Familie Unterthurner, mit unverminderter Freude und Leidenschaft die Urlauber, welche teilweise bereits seit Jahrzehnten ihre Ferien im Tyrol verbringen. Bereits bei der Ankunft im Hotel Tyrol überwiegt das Gefühl der Entspannung und der Erholung. In ruhiger Lage eingebettet von Palmen und Zypressen, relaxen Genussurlauber in der Tyroler Panorama-Badewelt. Von der Sonne verwöhnt und mit Blick auf die unverwechselbare Schönheit des Meraner Landes und die Hausberge Hirzer und Ifinger, ist die Sonnenterrasse ein fantastischer Ort, um Kraft zu tanken und die Seele baumeln zu lassen. Verköstigt werden die Gäste mit feinsten kulinarischen Kreationen aus der alpin-mediterran geprägten Küche Südtirols. Dabei wird bei der Zubereitung großen Wert darauf gelegt, regionale und frische Produkte zu verwenden. Vom morgendlichen Frühstück auf der Panoramaterrasse bis hin zu Genussmenü am Abend: im Hotel Tyrol schlägt jedes Genießerherz höher.
Auch den Südtiroler Aktiv-Urlaubern fehlt es im Hotel Tyrol an nichts. Rund um Schenna erstreckt sich ein Wandergebiet von über 200 Kilometern und im nahegelegenen Wanderparadies Meran 2000 und Hafling weitere 300 Kilometer. Einladende Berghütten, genüssliche Naturdüfte und grüne saftige Almwiesen machen die Bergwelt Südtirols zu etwas besonderem. Markierte Wege führen durch unberührte Wälder und Gebirge und locken die Wanderer zu den schönsten Orten mit unvergleichlichem Panorama. Das Hotel Tyrol organisiert für seine Gäste wöchentlich geführte Wanderungen durch die Bergwelt rund um Schenna, welche von Familie Unterthurner begleitet werden. Im Spätsommer zieht es Aktiv-Urlauber häufig zu den bezaubernden Zirmtaler Seen. Das Berggewässer im Vinschgau liegt auf 2.114 Metern über dem Meeresspiegel und ist, ausgehend von Kastellbell, in ca. 3,5 Stunden erreichbar. Hoch oben über den Dächern Südtirols, atmen Sie reine wohltuende Bergluft, während Sie im frischen Gras liegen und die Schleierwolken beim Vorüberziehen beobachten.
Auch leidenschaftliche Biker finden rund um Schenna ein Bike-Eldorado vor. Leichte Strecken bis anspruchsvolle Routen, sind direkt vom Hotel Tyrol aus erreichbar. Von Fragsburg bis nach Videgg, sind der Familie Unterthurner alle Bikerouten bekannt und somit werden die Gäste optimal beraten. Für die Bike Fans stehen Fahrrad-Abstellplätze in der Garage zur Verfügung.

Lassen Sie sich von den vorteilhaften Angebotswochen und zahlreichen Inklusivleistungen des Hotel Tyrol überzeugen. Auf der Internetseite des Hotel Tyrol finden Sie alle Infos: http://www.hotel-tyrol-schenna.com/hotel

 

Impressum

trick17media
Industriezone 1/5
39011 Lana



andergassen.j@trick17.it

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof