Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Fit Jugendreisen
Erschienen am 19.03.2014 um 12:23 Uhr
In vielen Familien ist die richtige Höhe des Taschengeldes ein oft diskutiertes Thema. Es wird noch interessanter, wenn sich der erste Urlaub ohne Eltern ankündigt. Dann stehen wieder viele Eltern vor dem Problem, wie viel Geld man seinem Kind auf der ersten Reise mitgibt.
Eine Antwort auf diese Frage hat der Reiseveranstalter Fit Jugendreisen. Das Unternehmen, das der richtige Ansprechpartner ist, wenn es um betreute Reisen im Sommer oder Winter geht, hat eine gute Lösung für das Taschengeld parat.
Falls einem bei der Höhe des Geldes unwohl ist, kann auf Wunsch das mitgegebene Taschengeld von den Fit-Betreuern vor Ort verwahrt werden. Einmal täglich wird dann ein Betrag nach Bedarf ausgezahlt. Sollte das Taschengeld nicht ausreichen, haben die Eltern darüber hinaus die Möglichkeit den sogenannten „Taschengeldkurier“ von Fit Jugendreisen zu nutzen. Dazu überweisen die Eltern einfach den Betrag an Fit Jugendreisen, senden zur Bearbeitung den Überweisungsbeleg an das Büro in Kaarst und die Mitarbeiter des Veranstalters vor Ort zahlen den Taschengeldbetrag, abzüglich einer kleinen Bearbeitungsgebühr aus. Da jeder Jugendliche anders im Umgang mit Geld ist, bzw. der eine mehr, der andere weniger ausgibt, vereinfacht das die Planung des Taschengeldes für den Urlaub mit Fit Jugendreisen.
Grundsätzliche Ratschläge, die Eltern vor der Fahrt bedenken sollten: Je nach Reiseziel ist das Taschengeld für Getränke, Eis, Ausflüge, Sportaktivitäten, Souvenirs, Disco u.a. einzuplanen. Die Höhe des Taschengeldes richtet sich jedoch nach den eigenen Vorstellungen. Dabei sollte auch beachtet werden, ob die Reise mit Vollverpflegung gebucht wurde oder ob noch Geld für Verpflegung benötigt wird. Auf der Homepage des Jugendreiseveranstalters besteht die Möglichkeit sich an den ausgewiesenen Kosten der Ausflüge und Sportaktivitäten zu orientieren.
In diesem Jahr bietet der Reiseveranstalter betreute Jugendreisen im Sommer nach Spanien, Italien und zum ersten Mal auch nach Schweden an.
Im Winter präsentiert Fit Jugendreisen Skifreizeiten über Silvester in Österreich.
Alle Informationen zu den Reisen sowie Details zur Betreuung finden Interessierte unter www.fit-jugendreisen.de
Fit Jugendreisen GmbH & Co. KG
Nicole Weber
Alte Heerstraße 16
41564 Kaarst
Tel: 02131/6619830
Mail: info@fit-jugendreisen.de