Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 17.06.2015 um 12:16 Uhr
Mit ihrer Massageakademie bietet sie seit kurzem die Ausbildung zum Masseur an.
In Österreich unterscheidet man man zwischen verschiedenen Arten von Masseuren: Gewerblichen, Medizinischen und den Heilmasseur. Nur die letzten beiden dürfen auch kranke Menschen behandeln. Die Ausbildung zum Gewerblichen Masseur dauert 2 Jahre und kann als Basisausbildung, zweites berufliches Standbein oder als Überbrückung und Vorbereitung auf ein Physiotherapiestudium gemacht werden. Die Vitalakademie bietet die Möglichkeit einer Kombinationausbildung zum Gewerblichen und Medizinischen Masseur zu absolvieren. Diese kann entweder berufsbegleitend oder tagesintensiv absolviert werden. Die Auszubildenden werden dabei auf die Lehrabschluss- und Befähigungsprüfung an der zuständigen Wirtschaftskammer vorbereitet.
Breite Berufschancen
Für Masseure gibt es in Österreich ein großes Einsatzgebiet. Medizinische Masseure arbeiten in Krankenhäusern, Kuranstalten, Thermen, physikalischen Instituten und Rehabilitationseinrichtungen. Heilmasseure behandeln hingegen selbständig mit Kassenverrechnung und dürfen auch kranke Menschen behandeln. Man kann auch als selbständiger Gewerblicher Masseur oder Wellnessmasseur seine Dienste anbieten, allerdings dürfen diese nur an Gesunden arbeiten.
Breitgefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten
Aufbauend auf die Medizinische Massagegrundausbildung ergeben sich eine Vielzahl beruflicher Weiterbildungsvarianten. Ob man nun eine Fortbildung im medizinischen oder alternativheilkundigen oder doch lieber im Fitness- oder Sportbereich machen möchte, bleibt einem selbst überlassen. Das Arbeitsgebiet eines Masseurs ist groß und man kann sich auf die unterschiedlichsten Bereiche spezialisieren.
Informationsveranstaltung der Vitalakademie
Für Interessierte bietet die Vitalakademie kostenlose und unverbindliche Infoabende und Workshops an. Dabei wird die Ausbildung und der Beruf des Masseurs im Detail vorgestellt und auf Fragen eingegangen. Zudem werden Förder- und Finanzierungsfragen geklärt. Genaueres zu den Terminen finden Sie auf www.vitalakademie.at.
Vitalakademie | akademie mea vita gmbh
Rainerstraße 6 - 8
A-4020 Linz
E-Mail: office@vitalakademie.at
Telefon: (+43) 0 732 60 70 86
Fax: (+43) 0 732 | 60 70 86 - 15
+43 (0) 732 / 86 07 63
www.keplerlabs.at
constanze.gamsjaeger@keplerlabs.at