Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 04.08.2013 um 11:42 Uhr
Die Malediven gelten als einer der besten Tauchspots der Welt und das zurecht. Taucher der ganzen Welt schätzen die einzigartige Schönheit der Unterwasserwelt bei makelloser Sicht (teilweise bis zu 50 Metern), exotischer Artenvielfalt und warmen Wassertemperaturen (im Durchschnitt 29°C das ganze Jahr über). Zu den beeindruckendsten Meeresbewohnern zählen der Mantarochen, der Walhai und der Riffhai. Natürlich gibt es keine Garantie dafür, dass diese faszinierenden Kreaturen auch gesichtet werden können, die Malediven sind jedoch der einzige Ort der Welt, an dem sich die Walhaie das ganze Jahr über aufhalten. Dieser sanfte, planktonfressende Gigant ist der größte Fisch des Ozeans und kann auf die Größe eines Doppeldeckerbusses anwachsen!
Die bunten Korallenriffe sind voller Leben, mehr als irgendwo anders auf der Welt. Typische Bewohner sind beispielsweise der Engelhai, der Doktorfisch, der Napoleonfisch, der Papageifisch und die orientalische Süßlippe. Junge Riffhaie können oft in den seichten Ressortlagunen gesichtet werden, während sich die ausgewachsenen Haie, sowie Weißspitz- und Schwarzspitzriffhai, für gewöhnlich an Absenkungen und in Kanälen herumtreiben. Tigerhaie, Ammenhaie, Silberspitzenhaie und sogar Hammerhaie sind ebenso in den maledivischen Gewässern zu finden. Es sei darauf hinzuweisen, dass seit den späten 70ern keine Haiangriffe verzeichnet werden konnten. Die meisten Verletzungen sind auf ein Fehlverhalten der Taucher zurückzuführen. Seitens der Meeresbiologen wird spekuliert, dass das Desinteresse der Haie am Menschen in den Malediven teilweise auf die großen Fischbestände zurückzuführen sei, da die Haie somit bestens ernährt sind.
Höhlen, Überhänge und „Thilas“ (Felsspitzen in den Atolllagunen, die bis an die Wasseroberfläche reichen) bereichern die abwechslungsreiche Unterwasserlandschaft, die sich in den Malediven entdecken lässt. Zusätzlich warten berühmte Schiffswracks auf Ihre Erkundung. Aufgrund der oftmals starken Strömungen in den Malediven bestehen hier zudem zahlreiche Möglichkeiten für Strömungstauchen.
Alle Ressorts und die meisten Kreuzfahrtschiffe in den Malediven verfügen über bestens ausgestattete Tauchzentren für gewöhnlich mit mehrsprachigem, erfahrenen Personal. In jedem Ressort besteht das Angebot, einen Tauchkurs zu belegen und einen internationalen Tauchschein zu erhalten. Abhängig von der Größe des Ressorts, der Lage und des Klientel können die Tauchspots natürlich variieren. Die Tauchkurse reichen von Anfänger bis zu Tauchlehrerkursen. PADI-Qualifizierungen werden angeboten.
Sollten Sie bereits über einen Tauchschein verfügen, so könnten Sie beispielsweise Bootstouren von Ihrem Ressort zu den umliegenden Tauchspots buchen. Spezielle Tauchgänge (wie nächtliches Tauchen) zählen nicht zu den alltäglichen Veranstaltungen, obgleich viele Ressorts diese regelmäßig anbieten.
Ein <a title="malediven urlaub" href="http://luxresorts.com/de">malediven urlaub</a> ohne Unterwassererlebnis ist wie ein Besuch in Paris, ohne Besichtigung des Eiffelturms. Lassen Sie sich die Show nicht entgehen. Es ist nicht verwunderlich, dass sich die Malediven zu einem der Top-Reiseziele für die <a title="Flitterwochen" href="http://luxresorts.com/de/malediven/lux-maldives/hochzeit-flitterwochen.aspx">Flitterwochen</a>
entwickelt haben. Wie kann bei einem solch wundervollen Ambiente keine Romantik aufkommen?
Staphanie Janke
80, hamm
84754 German
90854697
8897456321
luxresorts.com/de
malediven.urlaub@yahoo.com