Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 20.04.2016 um 06:04 Uhr
Mit einem Schlafapnoe Syndrom müssen in Deutschland etwa 8 % leben. Das ist eine Schätzung, denn die Gesundheitsexperten vermuten, es sind viel mehr Menschen erkrankt. Oft werden die Beschwerden von den Betroffenen anders eingeschätzt. So wird in der Regel der Partner auf diese Krankheit aufmerksam. Die Schlafapnoe beginnt mit einem lauten Schnarchen. Darauf können auch Atemaussetzer folgen und hier kann es gefährlich werden. Bleibt der Körper längere Zeit ohne Sauerstoffzufuhr, dann kann es zu gesundheitlichen Schäden kommen. So erleiden viele Betroffene einen Herzinfarkt oder Schlaganfall. Viele Menschen leben allein und hier werden die Symptome erst viel zu spät festgestellt. Oft beklagen sich die Betroffenen, dass sie sich am Tag sehr müde fühlen. Auch fehlen die Power und die Konzentration. Das alles kann mit einer Schlafapnoe zusammenhängen.
Auf alle Fälle ist ein Arzt aufzusuchen. Hier werden umfangreiche Untersuchungen unternommen. Die Betroffenen, die an einer mittleren oder schweren Schlafapnoe leiden bekommen eine Therapie verordnet. In der Regel ist das eine CPAP Beatmung und diese ist ausgesprochen wirkungsvoll. Die CPAP Beatmung erfolgt über eine Atemmaske. Diese Atemmaske wird beim Schlafen getragen. Oft dauert es einige Zeit, bis sich der Betroffene überwunden hat. Jedoch das erfolgt in der heutigen Zeit relativ schnell. Die Atemmaske der CPAP Beatmung hat sich ständig weiterentwicklet. Heute sind diese leicht und klein. Auch ist die Bedienung kein Problem mehr. Die Atemmaske der CPAP Beatmung übernimmt die Sauerstoffzufuhr. Damit fallen die Atemaussetzer weg und deshalb kann der Betroffene wieder ruhiger schlafen. Die Folge ist, einen gesundheitlichen Schaden kann es nicht mehr geben. Das Risiko ist damit erheblich gesenkt. Auch gibt es am nächsten Tag keine Müdigkeit durch die Schlafapnoe mehr.
Volkmar Schöne
Silvio-Meier-Str. 9
10247 Berlin
030 4227135
030 4227135
www.seniorenfreude.biz
volkschoen@web.de