Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Sport Dr. Giorgini
Erschienen am 14.04.2015 um 10:31 Uhr
Wenn wir das richtige Gewicht beibehalten wollen, dann muss unsere Energiebilanz im Gleichgewicht sein.
Wenn in der Tat die Energiemenge, die über die Ernährung zugeführt wird höher ist als die, die vom Körper verbraucht wird (Basalstoffwechsel und tägliche Aktivitäten), dann wandelt unser Körper die überschüssige Energie in “Fettdepots” um.
Um abzunehmen, muss man also diese Tendenz umkehren: Man muss also etwas dafür tun, dass die Energiebilanz negativ wird (mehr Energie verbrauchen als die, die über die Nahrung zugeführt wird). Um dies zu erreichen, stehen uns zwei bedeutende Verbündete zur Verfügung, die noch besser in Synergie miteinander funktionieren: Ernährung und Bewegung.
Aber welche sind die richtigen Sportarten für diejenigen, die gerne abnehmen möchten?
Die sportlichen Aktivitäten, die uns dabei helfen können Gewicht zu verlieren, gehören zum aeroben Training.
Zu den aeroben Aktivitäten zählen all die Sportarten, bei denen unser Körper Sauerstoff zusammen mit Kohlenhydraten und Fetten verwendet (und zu einem geringen Anteil auch Proteine), um die erhöhten Bedürfnisse des Stoffwechsels zu befriedigen.
Wir können als wichtigste aerobe Sportarten die folgenden aufzählen:
• Laufen/Joggen
• Radfahren/Spinning
• Skilanglauf
• Zumba und Tanzen allgemein
Natürlich darf man es nicht zu schnell angehen, nachdem man die Sportart gefunden hat, die einem am meisten gefällt: Beständigkeit und die Zeit werden Sie mit immer besseren und dauerhaften Fortschritten belohnen (insbesondere wenn die körperliche Aktivität mit einer richtigen Ernährung in Verbindung gebracht wird).
Die 3 Regeln, um das Beste vom Sport zu erhalten: Häufigkeit, Intensität und eine Hilfe von den Gewichten
Um die besten Ergebnisse durch die sportliche Aktivität zu erzielen, muss man jedoch auch noch weitere Faktoren berücksichtigen: Wie oft müssen wir trainieren? Und wie intensiv muss unser Training sein?
• Ideal wäre, mindestens 3 Mal pro Woche zu trainieren, und jeweils mindestens 30-40 Minuten lang.
• Die empfohlene Intensität hängt natürlich auch davon ab, wie durchtrainiert die einzelne Person ist. Es ist immer besser, es nicht zu übertreiben und die Anstrengung kontinuierlich zu steigern. Die “Anfänger” haben unter diesem Aspekt einen Nachteil, auch deshalb, weil ihr Körper nicht an körperliche Aktivität gewöhnt ist und daher anfangs dazu neigen wird, hauptsächlich Glucose zu verbrauchen, anstelle von den Fetten.
• Im Gegenteil zu dem, was viele glauben, können auch Übungen mit Gewichten nützlich sein. Auch wenn es sich in der Tat um eine anaerobe Art von Aktivität handelt, wird Ihnen ein wenig Gewichtstraining (auch vor einem aerobischen Training) eine Erhöhung der Muskelmasse “schenken”. Und ein paar Muskeln mehr zu haben macht es möglich, den Energiestoffwechsel des Körpers zu erhöhen.
www.drgiorgini.de
Martino Giorgini
Via Isonzo 67
40033 Casalecchio (Bologna) - Italien
www.drgiorgini.de
Verbraucher@drgiorgini.com