Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 04.08.2014 um 18:27 Uhr
Ein Hundehalter, der sein Tier liebt, nimmt den Vierbeiner gerne auch in den Urlaub mit. Mit dem Hund durch Wiesen und Wälder streifen, ihm mal so richtig Auslauf zu gönnen – das ist etwas anderes als das übliche Gassi Gehen auf der Straße oder im kleinen Stadtpark. Der Hund wird für den gemeinsamen Urlaub dankbar sein, das Mensch-Hund-Team wird eine neue Qualität bekommen.
Wo aber soll man Urlaub machen? In Deutschland bieten sich die Meeresküste und Seen an, dazu die Mittelgebirge. Am Meer und an den Seen mangelt es aber an ausgewiesenen Hundestränden, Urlauber mit Hund sind nicht immer willkommen. Da ist der Hundefreund im Mittelgebirge besser aufgehoben. Der Schwarzwald zum Beispiel ist eine beliebte Region für Urlaubsgäste mit Hund. Hier gibt es viel Natur, weitläufige Wälder und ausgedehnte Wanderwege.
Noch besser schneidet aber in manchen Rankings der Bayerische Wald ab. Er ist weitläufiger, zusammen mit dem angrenzenden Böhmerwald bildet er das riesige „Grüne Dach Europas“. Hier finden sich Wanderwege ohne Ende, dazu Touren auf die diversen Gipfel oder durch den Nationalpark Bayerischer Wald. Nicht zu vergessen das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis.
Wie urteilte jüngst ein Reiseportal: „In den Bayerischen Wald zieht es Naturliebhaber, die auf ausführliche Sonnenbäder am Strand gut verzichten können und stattdessen Entdeckungstouren durch die Natur bevorzugen. Viele Hunde werden ihren Besitzern für die Auswahl dieses Urlaubsziels dankbar sein. Vor allem die großen, langhaarigen Exemplare sind im Schwarzwald und Bayerischen Wald besser aufgehoben als am Ost- oder Nordseestrand. Milde Temperaturen, gesunde Luft und gut ausgebaute Wanderstrecken sorgen für gute Laune bei Hund und Besitzer. Zwei Top-Regionen für Reisende mit vierbeiniger Begleitung.“
Und wenn man dann noch ein Hotel findet, wo der Gast mit Hund nicht nur geduldet, sondern herzlich willkommen ist, steht dem großen Urlaubsvergnügen nichts mehr im Wege. Hier empfiehlt sich beispielsweise das Landhotel Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut. Es ist ein sehr persönlich geführtes Drei-Sterne-Komfort-Haus, das viele Stammgäste hat. Sie schätzen die Atmosphäre im Hotel, die schönen Zimmer, die gute Küche und die vielen Möglichkeiten für Frauchen/ Herrchen und Hund.
Haus Waldeck Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
08557/729
08557/739
www.haus-waldeck-koch.de
info@buerodienstleistungen-muench.de