Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 18.07.2014 um 19:58 Uhr
Das Landhotel Haus Waldeck in Mitterfirmiansreut ist ein beliebtes Ziel für Urlaubsgäste mit Hund im Süden des Bayerischen Walds. Nicht nur wegen der herzlichen Atmosphäre in dem ebenso gemütlichen wie speziell für Hundebesitzer ausgestattenten, komfortablen Haus, sondern auch wegen der vielen Attraktionen in der näheren Umgebung.
Zu diesen zählt zweifelsohne ein Besuch im Laden der Handweberei F.X. Moser im nahen Wegscheid. Bei Voranmeldung (das Hotel hilft gerne dabei) kann man dort auch gerne mit Hund die Werkstatt besuchen und einen lebendigen Eindruck davon gewinnen, wie heute feine Tischwäsche, Vorhangstoffe, Möbelstoffe oder Teppiche per Handweberei entstehen.
Die Handweberei F. X. Moser vereint in zweiter Generation überlieferte Handwerkskunst und Tradition mit modernen Dienstleistungen. Mit 14 Webstühlen ist sie eine der größten Deutschlands und auch eine der letzten. Im Mittelpunkt steht unverfälschte Handarbeit, wie sie schon Firmengründer F. X. Moser in den 1940er-Jahren seinen ersten Kunden
anbot: handgewebte Stoffe, zeitlos schön, unaufdringlich in ihrem Charakter, einmalig und nicht austauschbar. Allesamt Einzelstücke mit Seele, die man nicht nur sehen, sondern im eigentlichen Sinn „begreifen“ möchte.
Mit viel Können und Gespür für das Handwerk pflegt man bei Moser das Alte, ohne Neuem die Tür zu weisen. Oft sind es überlieferte Webmuster aus dem „Wegscheider Land“, aber auch aus Finnland oder Schweden, die heute in abgewandelter Form neue Akzente setzen, in modernen Strukturen, Formen und Farben fortleben. Die Produkte können sich jedem Einrichtungsstil anpassen und unterstreichen auch gekonnt modernes Design.
Das alte Handwerk braucht hochwertige Materialien. Die Handweberei Moser bezieht Leinengarne aus Italien und Irland, Baumwollgarn aus Deutschland, Kammgarn aus Österreich, Rohwolle aus Neuseeland und Österreich, Wollgarne und Teppichwolle aus Deutschland ... Qualität, die später bei den handgewebten Produkten sicht- und fühlbar wird. Ein Besuch lohnt sich also, zumal die Familie gerne fundiert und individuell berät. Nicht ohne Grund sind Maßanfertigungen die Regel.
Haus Waldeck Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
08557/729
08557/739
www.haus-waldeck-koch.de
info@buerodienstleistungen-muench.de