Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Siegfried Putz
Erschienen am 18.06.2014 um 11:52 Uhr
Ein Radweg entlang am Eisernen Vorhang
Gästen des Wellnesshotels Jagdhof in Röhrnbach, die eine Fahrradtour planen, steht nun ein weiterer Radweg im Bayerischen Wald zur Verfügung. In Bayerisch Eisenstein, direkt an der tschechischen Grenze, ist vor wenigen Tagen der Streckenabschnitt des jetzt 9000 Kilometer langen Europa-Radweg Eiserner Vorhang (Iron Curtain Trail) zwischen Bayern und Böhmen eröffnet worden. Der Europa-Radweg führt entlang des ehemaligen Grenzstreifens - von der Barentsee an der norwegisch-russischen Grenze bis zum Schwarzen Meer. Der Eiserne Vorhang teilte für nahezu ein halbes Jahrhundert Europa in Ost und West. Ziel des Iron Curtain Trail ist es, Europäische Geschichte, Politik, Natur und Kultur in diesem europäischen Projekt „erfahrbar“ zu machen. Zwischen Ostbayern und Böhmen radelt man beiderseits des Eisernen Vorhangs, da der Europa-Radweg mehrfach die Grenze wechselt. Infotafeln zeigen bei jedem Grenzwechsel den Streckenverlauf an. Zudem weisen sie auf die nächstgelegenen Attraktionen hin. Laut Stephan Moder, der beim Tourismusverband Ostbayern das Projekt koordiniert, werden Radtouristen aus Deutschland und der ganzen Welt erwartet. Davon profitieren sowohl die Grenzorte in Bayern und Böhmen, als auch die touristischen Sehenswürdigkeiten.
Weitere Informationen erhalten Sie im Vier-Sterne-Superior-Hotel Jagdhof in Röhrnbach, Bayerischer Wald.
Wellnesshotel Jagdhof
Putzgartenstr. 2
94133 Röhrnbach
08582-915 90
08582-970222
www.jagdhof-roehrnbach.de
info@jagdhof-roehrnbach.de