Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Ein ästhetischer Intimbereich dank Intimchirurgie

Erschienen am 08.04.2013 um 21:59 Uhr

Die Intimchirurgie befasst sich mit ästhetischen und funktionellen Eingriffen im Intimbereich der Dame wie beispielsweise an den Schamlippen oder am Venushügel.

Die Intimchirurgie befasst sich mit ästhetischen und funktionellen Operationen im Intimbereich der Dame wie z.B. an den Schamlippen oder am Venushügel. Oftmals handelt es sich hierbei nur um geringfügige Eingriffe, die aber große Auswirkungen erzielen.
Hier eröffnet sich die Gelegenheit Selbstvertrauen zu erweitern und/oder funktionelle Störungen zu beheben.
Was für operative Möglichkeiten existieren?
Die Intimchirurgie kann in vielen Angelegenheiten von ästhetischen als auch funktionellen Sorgen Abhilfe schaffen. Hierfür stehen, je nach Indikation, zum Beispiel die Schamlippenreduzierung, Schamlippenvergrößerung, G-Punkt-Unterspritzung, Venushügel-Verbesserung, Jungfernhäutchenwiederherstellung oder eine Narbenverbesserung nach einem Kaiserschnitt zur Verfügung.
Schamlippenverkleinerung: Die Schamlippenverkleinerung, welche auch Labioplastik genannt wird, kann in zwei verschiedenen Möglichkeiten durchgeführt werden. Die beste Möglichkeit ist der Eingriff unter der Klitoris, öfter wird aber eine gekoppelte Operation von Schamlippen und Klitorismantel durchgeführt. Wenn die Labioplastik von einem qualifizierten Mediziner durchgeführt wird, handelt es sich um einen einfachen Eingriff, welcher häufig ambulant mit einer leichten Anästhesie vorgenommen wird.
Schamlippenvergrößerung: Eine Schamlippenvergrößerung kann die optische Präsentation des Intimbereichs stimmiger gestalten. Dabei wird nach dieser örtlichen Betäubung der Schamlippen entweder schonende Hyaluron¬säure oder Eigen¬fett injiziert um diese voller und praller zu machen. Es kann vorkommen, dass zu einem späteren Moment eine Berichtigung erforderlich wird.
G-Punkt-Unterspritzung: Eine G-Punkt-Unterspritzung wird mittels Eigenfett alternativ mit Hyaluronsäure vorgenommen. Dadurch wird der Punkt schätzungsweise auf seine zweifachen Ausdehnung aufgespritzt und eine Intensivierung der sexuellen Empfindungen und der Befriedigung erreicht. Hierbei handelt es sich um einen örtlichen Eingriff, der unkompliziert durchgeführt wird.
Venushügel-Korrektur: Eine Venushügel-Korrektur passiert in einem anerkannten Verfahren unter lokaler Betäubung. Der ambulante Eingriff ist zügig und schmerzfrei nach dem Leitfaden der Fettabsaugung. Zusätzlich lässt sich diese Durchführung bei Bedarf kombiniert mit einer Unterbauchstraffung oder einer Narbenkorrektur nach Kaiserschnitt kombinieren.
Hymenrekonstruktion: Anhand einer lokalen Betäubung wird0 in einem ambulanten Vorgang das leibeigene Jungfernhäutchen wieder erstellt. Hierfür wird Vaginalgewebe oder der Überbleibsel vom ursprünglichen Jungfernhäutchen verwendet. Die Rekonstruktion wird anhand einer blutungsarmen Methode durchgeführt. Im Anschluss dieser Behandlung ist im Grunde keine Varianz zum natürlichen Jungfernhäutchen auffällig. Selbst beim ersten Einreißen tritt eine geringfügige Blutung abermals auf. Das neu gestaltete Hymnen überdauert ohne Geschlechtsverkehr bis zu 48 Monate.
Narbenkorrektur nach Schnittentbindung : Die Narbenkorrektur richtet sich nach dem jeweiligen Befund. So kann diese zum Beispiel in Form von Fettumverteilungen, Eigenfettbehandlungen, mikrochirurgischer Technik oder Miniabdominoplastik erfolgen. Je nach Operation können diese ambulant oder klinisch durchgeführt werden. Die Narbenkorrektur wird oftmals gleichzeitig mit einer Venushügel-Korrektur vereinbart.
Nahezu alle Eingriffe werden lediglich mit einer lokalen Anästhesie vollzogen. Bei Bedarf können aber auch ein angenehmer Halbschlaf oder entspannende Präparate verabreicht werden.
Welche Vorzüge hat die Intimchirurgie?
Fachleute sind sich einige, dass der Einsatz von Intimchirurgie zahlreiche Vorteile aufzeigt.
Circa 40 Prozent der Frauen sind mit ihrem Schambereich unzufrieden. Dabei handelt es sich nicht ausschließlich um Schönheitsprobleme, jedoch schlechthin ebenso um funktionelle Schwierigkeiten.
Insbesondere ästhetische Unzufriedenheit führt zu Unsicherheit, Ängste und verminderten Selbstwertgefühl.
Funktionelle Probleme grenzen die Lebensqualität ein, sowohl beim Sex als auch beim Leibesertüchtigungen, Hocken oder im Hallenbad.
Die Intimchirurgie bietet hier schnelle und unkomplizierte Antworten, die oftmals ambulant erfolgen können. Weitere Informationen zum spannenden Thema Gesundheit wie z.B. <a href="http://www.sensible-intimchirurgie.de/de/narbenkorrektur_nach_kaiserschnitt">narbenkorrektur nach kaiserschnitt</a>, usw. finden Sie im Internet.

 

Impressum

Dominik Ritz
PfisterstraÃ?e 9
80331 Bayern

+49 89/9629 19Ã?â??Ã? 21

www.sensible-intimchirurgie.de
dominikritz05@gmail.com

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof