Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Eine Auszeit in den Bergen

Erschienen am 15.06.2015 um 18:28 Uhr

Herzlichkeit im Hotel Sonnenburg

Das familiengeführte 4- Sterne Hotel in Meran präsentiert Natur, Gastfreundschaft und Erlesenheit im Einklang. Das Hotel befindet sich in unmittelbarer Stadtnähe und ist zugleich umgeben von einer grünen Wohlfühloase. In dem idyllischen Kurort, in dem Stadtteil Obermais gibt es kulinarisch sowie kulturell einiges zu erkunden.

Südtirol kulinarisch genießen

Die Kulinarik in Südtirol erweist sich als ein abwechslungsreiches und genussvolles Erlebnis. Neben den traditionellen alpinen Gerichten, die meist sehr herzhaft charakterisiert sind, findet auch die leichte, mediterrane Küche ihren Einsatz. Dies spiegelt sich auch auf der Speisekarte wieder. Dabei darf natürlich nicht der Wein aus Südtirol fehlen.

Wellness- neue Kraft tanken

Durch das vielseitige Wellnessangebot im Hotel soll den Gästen Entspannung sowie eine wohltuende Regeneration geboten werden. Kleine Beschwerden und Verspannungen, die den Alltag erschweren, sollen hier durch gezielte Anwendungen beseitigt oder gelöst werden. In dieser Hinsicht gibt es ein Massageangebot, welches von Ganzkörpermassage über Drainage, bis hin zur Shiatsu reicht.
Darüber hinaus ist die Therme Meran, mit den zahlreichen Pools im Innen- und Außenbereich und einer zugehörigen Saunalandschaft ebenso ein beliebtes Ziel, um Erholung zu finden.

Südtirol erleben

Südtirol begeistert mit einer Vielseitigkeit von Aktionen, besonders im sportlichen Bereich, gibt es einige Möglichkeiten, die den Urlaubsalltag aufmischen. Im Winter sind Skifahren und das Winterwandern die Favoriten. Aber auch in den wärmeren Monaten ist dort einiges möglich. Besonders jetzt im Frühling, wenn die Natur erwacht, die Bäume sprießen und die Sonne nach draußen lockt, sind die Begebenheiten zum Wandern, Radfahren und Biken ideal.
Das Hotel erweist sich als ein Wanderhotel, in dem man angemessene Beratung und Tourenplanung erhält und in dem man sich eine adäquate Ausrüstung leihen kann. Besonders beliebt scheint dabei das Wandergebiet Meran 2000.
Auch für die Radfahrer gibt es genügend Möglichkeiten. In und um Meran gibt es ein weit verbreitetes Fahrradwegnetz, auf dem man direkt vom Hotel aus ins Passeiertal starten kann. Darüber hinaus gibt es auch die Möglichkeit des „Bahn & Bike“, eine Kombination aus Radtour und Zugfahrt.
Eine etwas andere Sportart, für die Meran gute Optionen bietet, ist Golf. Es gibt insgesamt sieben interessante Golfplätze in der Region, von denen zwei in Hotelnähe zu finden sind.


Weitere Informationen finden Sie hier: www.sonnenburg.it

 

Impressum

Nora Leisig
Holzweg 65
89129 München



nora.leisig@web.de

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof