Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 14.08.2014 um 18:30 Uhr
Im Urlaub mit Hund mal etwas Neues ausprobieren und daneben etwas für die Umwelt tun? Dann nichts wie nach Bayern, in den Bayerischen Wald. Hier läuft seit kurzem das „E-Wald Projekt“ an. Das bislang größte Projekt zur Elektromobilität in Deutschland. In den Landkreisen Cham, Straubing-Bogen, Regen, Deggendorf, Freyung-Grafenau und Passau, kann man ab nur 39 Euro am Tag an Bahnhöfen wie Bogen, Straubing, Plattling, Vilshofen und Passau ein E-Auto mieten. Weitere Kosten für den Mieter fallen nicht an, auch das “Nach-Tanken” an fast 200 Ladestationen ist kostenfrei.
Zur Verfügung stehen diverse Autotypen, vom Sportwagen bis zum Familienauto, vom Einsitzer bis zum Kleintransporter. Wer mit seinem Hund mit der Bahn in den Bayerischen Wald kommt und dann auf das E-Auto umsteigt, um zum Beispiel in den Nationalpark zum Wandern zu fahren, nutzt Natur und Klima in vorbildlicher Weise.
Elektroautos haben sich schon in vielen urbanen Räumen wie New York, Tokio, Paris oder München bewährt. Doch im Bayerischen Wald ist vieles anders. Die Landschaft ist rauer, es geht rauf und runter zwischen den Bergen, im Winter gibt es viel Schnee. Das Projekt soll beweisen, dass man auch in einer solchen Region gut mit einem E-Mobil unterwegs sein kann.
Der Bundestagsabgeordnete Thomas Gambke ist sich sicher: „Besucher des Bayerischen Waldes werden diese Art der Mobilität sehr schnell schätzen lernen, denn Wandern und naturfreundliche Mobilität gehören einfach zusammen.” Dazu noch ein Tipp für den Urlauber: besonders naturnah ist es im Landhotel Haus Waldeck, einem angenehmen Drei-Sterne-Haus in Mitterfirmiansreut. Direkt vor dem Haus erschließt sich die authentische Natur, auch in den Nationalpark Bayerischer Wald ist es nicht weit. Herzlich willkommen sind auch Urlauber mit Hund.
Haus Waldeck Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
08557/729
08557/739
www.haus-waldeck-koch.de
info@buerodienstleistungen-muench.de