Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Endlich Glasfaser-WLAN im Thula Wellnesshotel

Erschienen am 09.02.2023 um 10:20 Uhr

Top Internet für die Gäste und ein Dankeschön an die Gemeinde!

Lalling, Bayern: Das Warten hat ein Ende! Endlich ist auch das Thula Wellnesshotel Bayerischer Wald an das Glasfaser-Netz für Gigabit-Internet angeschlossen. Nicht ganz selbstverständlich, wenn man den Standort des Hotels im Außenbereich betrachtet. Aber, das bestätigt die Gemeindeverwaltung durch Bürgermeister Michael Reitberger, es war eine absolute Priorität bei der Planung, dass das Hotel angeschlossen wird. Bereits 2018 begannen die Planungen. Der damalige Bürgermeister Josef Streicher leitete persönlich die Ermittlung des Bedarfs. Damals war mit einem schnellen DSL-Anschluss die Welt noch in Ordnung, aber im Laufe der Jahre wurden die erforderlichen Bandbreiten immer größer. Gut war, dass schon vor Jahren die Entscheidung zu „Glasfaser bis ins Haus“ gefallen ist. In der Folge wurde dann im Hotel direkt die WLAN-Infrastruktur auf den neuen Anschluss ausgelegt und umgebaut. Nun steht den Gästen im ganzen Hotel schnellstes Internet zur Verfügung. Aber es kommt noch besser: Durch das neue Netz konnte ein zweites WLAN im Hotel realisiert werden auf das die Smart-Fernseher in den Hotelzimmern geschaltet werden konnten! Nun gibt es den Komfort, den wir alle von zu Hause kennen auch im Wellnessurlaub: Streamen am Hotel-TV, ganz individuell!

 

Impressum

Thula Wellnesshotel Bayerischer Wald
Ranzingerberg 16
94551 Lalling

09904/8110990
09904/811099150

www.thula-landhotel.de
info@thula-landhotel.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof