Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 15.07.2012 um 15:49 Uhr
Die Gastronomie ist ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft geworden. Wenn man abends keine Motivation zu Kochen hat, geht man essen. Das ist unkompliziert und simpel. Doch auch das Mittagessen ist zu einem festen Bestandteil der Gastronomie geworden. Es werden schnelle und einfache Gerichte angeboten, damit der Kunde mittags etwas Warmes essen kann. Damit wird der schnelllebigen Gesellschaft gerecht. Für jeden Geschmack das passende Essen - chinesisch, italienisch oder gutbürgerlich.
Die Gastronomie ist ein erbarmungsloses Geschäft. Der immer größer werdende Wettstreit und die hohen Kosten vertreiben viele kleine Lokale von der Bildfläche. Um unter solchen Umständen überleben zu können, muss sich der Gastronomie-Betreiber an die Preise der Konkurrenz anpassen oder er setzt auf andere Werte, z.B. ungewöhnliche Menüs, eine besonders hohe Qualität oder sehr ungewöhnliche Speisen. Mittagsangebote und Peisnachlasse sind eine weitere Gelegenheit, um Kunden bei der Stange zu halten.
Die Kassensysteme sind mittlerweile aus der Gastronomie schon gar nicht mehr wegzudenken. Stift und Papier sind nicht mehr die erste Wahl bei der Erstellung von Bestellung und Rechnung. Mittlerweile läuft dies über Kassensysteme. Die Registrierkassen, die man noch aus Omas Zeiten kennt, sind hingegen nicht mehr aktuell. Die mobile Kasse hat ihren Platz eingenommen. Sie ist für die Gastronomie unverzichtbar geworden. Sie besticht durch ihre Größe und durch ihre Mehrfachverwendung, z.B. Erstellung von Rechnungen. Auch die Bestellungen laufen über die mobile Kasse, oftmals über ein iPad Kassensystem.
Mit dem iPad Kassensystem ist eine rasche Bearbeitung möglich. In ein kleines Gerät werden die Bestellungen eingegeben, auch Extrawünsche können berücksichtigt werden. Die Buchung erfolgt direkt auf den Tisch und kann gegebenenfalls auf einen anderen Platz umgebucht werden. Über dieses Kassensystem kann dann auch direkt der Bon ausgedruckt werden. Ebenfalls ist die Abrechnung eines Bons möglich. So kann wertvolle Zeit gespart werden, denn jeder Mitarbeiter hat sein eigenes Gerät, das er immer bei sich trägt.
Ein Terminal, der von mehreren Mitarbeitern genutzt werden kann, ist mit einer Gastronomiekasse möglich. Über einen Zugangscode werden die Bestellungen den einzelnen Arbeitskräfte zugeordnet. Damit jeder Mitarbeiter den Terminal benutzen kann, steht er meistens zentral im Restaurant.
Weitere Informationen über z.B. <a href="http://www.orderman.com/kontakt/kontakt-vertrieb.html">gastronomiebedarf berlin</a>
Wer im Servicebereich der Gastronomie arbeitet, muss sich bewusst sein, dass die Arbeitszeiten oftmals sehr lang sind. Es entsteht auch eine große Last für Beine und Gelenke. Um diese Belastung nicht unnötig zu erhöhen, nutzen viele Gastronomiebetreiber neue Kassensysteme. So werden Missgeschicke und unnötige Verwechslungen vermieden und die Servicekräfte können sich auf den entscheidenden Teil ihrer Arbeit konzentrieren.
Ingo Bauer
BachstraÃ?e 59
5023 Salzburg
+43 662 650561 - 0
www.orderman.com
berniece.kreuter3776@googlemail.com