Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Daniela Blöchinger
Erschienen am 30.05.2014 um 09:52 Uhr
Erstmals Elchnachwuchs im Nationalpark Bayerischer Wald
Als Gäste des Wellnesshotels Jagdhof in Röhrnbach sollten Sie momentan unbedingt einen Ausflug zum Nationalpark Bayerischer Wald einplanen. Im ca. 25 km vom Vier-Sterne-Superior-Hotel entfernten Nationalparkzentrum Lusen des Nationalparks Bayerischer Wald kamen innerhalb weniger Tage nämlich erstmals zwei Elchkälber zur Welt. In der Nacht vom 19. auf den 20. Mai erblickte das erste Kalb von der vierjährigen Elchkuh Gunel das Licht der Welt. Das zweite folgte in der Nacht vom 21. auf den 22. Mai von der ebenfalls vierjährigen Lillemoor. Der Nationalpark freut sich laut Nationalparkleiter Dr. Franz Liebl riesig über den seltenen Nachwuchs. Elche gelten als komplizierte Nahrungsspezialisten und sind daher generell schwer zu halten. Um sich fortzupflanzen sind sie oftmals nicht in ausreichend guter Verfassung. Dass der Nationalpark Bayerischer Wald gleich zweifachen Elch-Nachwuchs bekommen hat, zeigt, dass es den Elchen im Park sehr gut geht. Die beiden Elchkälber können mit etwas Glück von den Besuchern ab sofort beobachtet werden. Elch-Mama Lillemoor hat ihr Kalb keine 10 Meter vom Zaun abgelegt. Außerdem stehen Elchkälber bereits unmittelbar nach der Geburt auf und folgen ihren Müttern. Das Geschlecht der Jungtiere konnte noch nicht bestimmt werden, da weder Tierarzt noch Tierpfleger das Gehege betreten. Zum einem sollen die beiden Muttertiere und ihre Neugeborenen nicht gestört werden und zum anderen können Elchmütter sehr aggressiv werden. Bis zur Geburt der Geschwister im nächsten Jahr sollen die Kälber bei ihren Müttern bleiben, dann werden sie in eine andere passende Elchhaltung vermittelt.
Jungtiere seltener Wildtierarten sind immer eine besondere Attraktion für die Besucher des Nationalparks Bayerischer Wald. Dieses Highlight sollten Sie sich als Urlaubsgast des Wellnesshotels Jagdhof auf keinen Fall entgehen lassen.
Wellnesshotel Jagdhof
Putzgartenstr. 2
94133 Röhrnbach
08582-915 90
08582-970222
www.jagdhof-roehrnbach.de
info@jagdhof-roehrnbach.de