Presseberichte aus dem Bayerischen Wald
Ev. Kirchengemeinde auf Gemeindefahrt - Seniorenfahrt-Mehrtagesfahrt

Foto: Major Jürgen

Ev. Kirchengemeinde auf Gemeindefahrt - Seniorenfahrt-Mehrtagesfahrt

Erschienen am 20.05.2025 um 09:59 Uhr

Die evangelische Kirchengemeinde ist auf Seniorenfahrt im Bayerischen Wald

Es freut mich, dass du dich für die Gemeindefahrt der evangelischen Kirchengemeinde interessierst. Gerne erzähle ich dir mehr darüber.

Bei dieser besonderen Mehrtagesfahrt sind wir im Hotel Beinbauer untergebracht, einem schönen Ort, der uns als Ausgangspunkt für viele spannende Tagesausflüge dient. Das Hotel bietet eine angenehme Atmosphäre, in der wir uns gut erholen können, und die Gastgeber sind sehr freundlich.

Ein Highlight unserer Reise ist der heutige Tagesausflug, der von Jürgen Major, dem Hotel-Chef, begleitet wird. Jürgen ist nicht nur der Gastgeber, sondern auch unser kostenloser Reiseleiter für die Tagesfahrten in dieser Woche. Seine Erfahrung und sein Wissen machen die Ausflüge besonders interessant und angenehm.

Heute steht eine kleine südliche Bayerischer Wald Rundfahrt auf dem Programm. Wir starten mit einem Blick auf das Passauer Land vom Gut Lichtenau. Von hier aus können wir die schöne Landschaft und die weiten Felder bewundern, die typisch für diese Region sind. Es ist immer wieder beeindruckend, wie die Natur hier so vielfältig und malerisch ist.

Weiter geht es in die Dreisesselregion, die für ihre beeindruckenden Berge und den dichten Bayerischen Wald bekannt ist. Hier können wir die frische Luft genießen und die Natur in vollen Zügen erleben. Die Aussicht vom Dreisessel ist atemberaubend und bietet einen herrlichen Blick auf die umliegenden Wälder und Berge. Es ist ein perfekter Ort, um die Seele baumeln zu lassen und die Schönheit der Natur zu bewundern.

Nach den Erkundungen in der Natur machen wir eine gemütliche Einkehr in der Kaiser-Alm. Hier können wir uns bei einem leckeren Kaiserschmarrn stärken. Der Kaiserschmarrn ist eine Spezialität, die hier besonders gut schmeckt, und es ist immer schön, sich eine kleine Auszeit zu gönnen und die Gemeinschaft zu genießen.

Der Ausflug ist eine wunderbare Gelegenheit, die Schönheit des Bayerischen Waldes zu entdecken, neue Eindrücke zu sammeln und gemeinsam schöne Momente zu erleben. Jürgen Major sorgt mit seiner freundlichen Art dafür, dass wir uns gut aufgehoben fühlen und die Tour informativ und unterhaltsam gestaltet wird.

Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Eindruck von unserem heutigen Tagesausflug geben.

 

Impressum

Hotel Beinbauer e.K.
Pangerlbergstr. 5
94124 Büchlberg

08505-91670

www.beinbauer-hotel.de
info@hotel-beinbauer.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Hoteltipp

Hotel Hofbräuhaus

Hotel Hofbräuhaus

4* Hotel mitten in Bodenmais inkl. 3/4 Verwöhnpension / Frühstück, Nachmittagsbuffet und Abendessen

Hallenbad, Warmsprudelbecken, Panorama Saunaland, Textilsauna, Freibad

pro Person ab 135,- €

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof