Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 03.10.2013 um 18:04 Uhr
Mittelgroß, glattes oder welliges Haar, es gibt ihn in den Farben Gold oder Creme – die Rede ist von der Hunderasse Golden Retriever. Ursprünglich wurde diese Rasse als Jagdhund gezüchtet, hauptsächlich für die Entenjagd. Man setzt ihn ein, um geschossene Vögel direkt nach dem Schuss zu apportieren, also zurückzubringen (engl. to retrieve). Besonders gerne holt der Hund die Beute aus dem Wasser. Die Fachleute klassifizieren ihn denn auch als „Apportier-Stöber-Wasserhund“.
Der Hund ist bekannt für seine Intelligenz, sein ausgeglichenes Wesen, für seine Menschennähe, für seine Vertrautheit mit Kindern. Wenn er vernünftig geschult wird, ist er ein idealer Familienhund. Daneben wird er wegen seiner Eigenschaften auch als Rettungshund, als Begleiter für Gehörlose und als Spürhund eingesetzt.
Vor allem aber ist er ein Hund für die ganze Familie. Aber ein Golden Retriever will bewegt werden, er braucht Spaß und Spiel. Dafür eignet sich besonders die Dummyarbeit mit dem Hund. Das kann man als Hundehalter bequem mit einem Urlaub verbinden. Wie wäre es beispielsweise mit dem Landhotel Haus Waldeck im Bayerischen Wald in Mitterfirmiansreut. Dort befindet sich auch das Hundezentrum Bayerischer Wald HZBW mit seinen Experten. Über das Landhotel (wo Gäste mit Hunden ausdrücklich willkommen sind) kann man beim HZBW eine Vielfalt von Kursen und Trainings buchen, etwa zur Dummyarbeit.
Ein Urlaub in Mitterfirmiansreut lohnt sich immer. Schon wegen der herrlichen Natur, in der sich auch jeder Golden Retriever wohl fühlen wird. Direkt am Hotel beginnen die Wege durch die Wälder und Wiesen, direkt am Hotel findet sich auch ein großer Agility-Platz für die Vierbeiner.
Haus Waldeck Familie Koch
Alzenbergstraße 9
94158 Philippsreut
08557/729
08557/739
www.haus-waldeck-koch.de
info@buerodienstleistungen-muench.de