Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 08.09.2013 um 14:54 Uhr
Traumhaftes Gewicht? Wunschkörper? Perfekte Figur für den Sommer? Um diese Ziele zu auf die Beine zu stellen, tun wir Menschen jede Menge. Viele haben dafür bereits unterschiedliche Abnehmkost oder Hungerkuren getestet, die zur allgemeinen Unzufriedenheit geführt zudem mit dem bekannten Jojo-Effekt geendent haben. Es ist wichtig das überschüssige Körperfett, im Volksmund Gewicht genannt, wie bei Vital99plus Seminare auf eine heilsame Art und Weise abzunehmen. So fällt es unschwerer das Gewicht auch nachträglich unproblematisch halten zu können. Hier ist das typgerechte Fasten wie bei Gesundheitsberater Andre Restau auf La Palma, Natuerlich Fasten und Wandern, oder Fastenwandern Vital99plus hilfreich.
Bevor ein Fastenwilligersich zum längeren Fasten durchringt, sollte man ohne Frage sein, das man gesund ist, oder sich bei Ungewissheit von seinem Doktor umfassend beobachten lassen. Das Fasten an sich ist überaus gesund, es kann jedoch bei einem ramponierten Kreislaufsystem unangenehme Nebenwirkungen mit sich bringen. Schwangere Frauen und stillende Mütter sollten auch aus Rücksicht auf das Kind auf das Fasten verzichten, oder es nur nach Genehmigung des beaufsichtigenden Arztes oder direkt als Heilfasten unter ärztlicher Fürsorge durchführen.
Erstfaster haben eventuell noch nicht in Erfahrung gebracht, aber es gibt heutzutage diverse Typen zu fasten. Beimtypgerechten Fasten erfasst der erfahrene Fastenleiter zunächst die physischen Gegebenheiten, die Ernährungsschwächen, Unzulänglichkeiten und Dynamik des Fastenbeginners um so die vollkommene Fastenverpflegungsform zu erkennen. Bei Fastenanbietern wie "Konstitutionstypgerechtes Fasten mit Andre Restau" gibt es als Fastenformen unter anderen das bewährte Fasten nach Buchinger, Fasten mit Obst, Fasten mit Gemüsesuppen, Basenfasten, Vitalfasten, Enzymefasten oder Grüne Smoothies-Fasten. Beim Buchingerfasten vermeidet man gänzlich der festen Nahrung und ernährt sich ausschliesslich von Wasser, Kräutertee, verschiedenartigen Gemüse- und Fruchtsäften und klarer Gemüsesuppe ohne Feststoffe. Ausgewählte Fastenanbietern wie Vital99plus bieten einen Typcheck für Seminarteilnehmer an.
Freilich kann man sowohl solo daheim Fasten, als auch mit einer Gruppe gleichgesinnter Fastenfreunde unter kompetenter Führung. Bei Fastenneulingen empfiehlt sich die Betreuung eines Fastenbegleiters um für alle Möglichkeiten / Fastennotlagen sei es körperlicher oder psychischer Art gerüstet zu sein. Das genaue Quäntchen Motivation sei es durch den Begleiter des Fastens oder die inspirierten Mitfastenwanderer kann jedem Gut tun. Da es während des Fastens im gewohnten Umfeld schwerer fällt dem Alltagstrott zu entrinnen und den unentbehrlichen Abstand zu gewinnen zieht es immer mehr Faster und Wanderer in die weite Welt hinaus.
Mittlerweile iste es realisierbar in vielen europäischen Gegenden und auch in Asien zu fasten. Fasten im Urlaub und Heilfastenkuren jenseits der Grenzen Deutschlands gewinnen an immer größerer Beliebtheit.
Der Gewinn beim Fastenwandern im Ausland ist die Möglichkeit aussergewöhnliche Menschen und Hochkulturen kennen zu lernen und alldieweil, zur gleichen Zeit Körper, Geist und Seele zu reinigen. Der kulturelle und sprachliche Unterschied hilft dabei noch schneller Entfernung zum energiefressenden Alltagstrott zu gewinnen
Verschiedene Reiseveranstalter haben in der Zwischenzeit auch Pauschalreisen zum Fasten im in den Offerten. Wesentlich ist, dass man sich für die richtige klimatische Zone und Jahreszeit entscheidet. wer Knallhitze nicht abkann sollte keine zu heiße Region zum Wandern und Fasten auswählen. Wer im Hochsommer in Tunesien Fasten möchte sollte gewiss sein, das sein Herz-Kreislaufbei der Affenhitze mitspielt. Routinierte Leiter von Fastenwanderungen bieten sowieso nur Fastenwanderungen in Regionen an die in der ausgeschriebenen Saison ein perfektes Fasten- und Wanderklima anbieten.
Wer sich für das Wandern und Fasten oder das Fasten jenseits der Bundesgrenzen entscheidet,sollte bei Vorbereitungen der Urlaubsreise auch daran denken das Gepäck zu versichern, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschliessen, denn mit einem verstauchten Fußgelenk fällt auch der Beginn zur Wanderwoche oder auch Fastenwanderwoche geradezu ins Wasser.
Wer Glück im Unglück hat kommt indessen in den Genuss seine Fastenwanderwoche zu geniessen, vormittags die Zeit am Badestrand zu verbringen, wenn die Wanderfreunde in den korsischenKkastanienwäldern unterwegs sind und am Nachmittag und Abends am Programm teilzunehmen.
Zu empfehlen ist auch der Schutz durch eine Reisekrankenversicherung, denn diese schützt vor den Kapitalaufwanden, die auf den Fastenurlauber zukommen, sollte er jenseits der Grenzen Deutschlands krank werden und ärztliche Assistenz benötigen. Auch wer sich beim Wandern das Knie verstaucht oder abstürzt und ärztliche Betreuung benötigt ist glücklich über eine Zurückzahlung der Ausgabe. Ganz zu Schweigen von dem was ein Rettungsflug mit dem Helikopter an Kosten verursachen könnte
Astrid Huber
-
- Nuernberg
-
-
-
astrid.huber@to-ma-te.com