Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 12.07.2013 um 15:00 Uhr
Geld sparen auf innerdeutschen Flügen
Seit Jahren ist fliegen für viele Reisende eine der beliebtesten Transportformen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass das Flugzeug als sicherstes und schnellstes Verkehrsmittel gilt. Ob anlässlich einer Städtereise, oder eines Geschäftstermins in einer anderen Stadt - das Flugzeug scheint bei vielen die erste Wahl zu sein. Insbesondere die Etablierung von Billigfluggesellschaften hat dazu geführt, dass innerdeutsche Flugreisen immer attraktiver werden. Besonders gefragt war 2012 die Strecke Frankfurt – Berlin, die vor allem von Geschäftsleuten genutzt wird. Das ergab die Analyse eines niederländischen Anbieters von Geschäftsreisen. Die bislang stark frequentierte Strecke Hamburg-Frankfurt schaffte es demnach nur auf Platz zwei.
Rechtzeitig buchen
Richtig sparen können Reisende auf innerdeutschen Flügen, wenn sie rechtzeitig ihr Flugticket buchen. Als Faustregel gilt, die Tickets spätestens zehn Wochen vor dem Reiseantritt zu buchen. Dann lässt sich fast 50 Prozent des Flugpreises sparen. Bei einer kurzfristigeren Buchung können Reisende ebenfalls sparen. Bis zu 40 Prozent des Preises kann gespart werden, wenn ein Flug drei Wochen vorher gebucht wird. Der günstigste Reisetag ist zudem der Freitag, jedoch außerhalb der Kernzeiten. Bei Flügen am frühen oder späten Abend können Flugreisende somit weiter Geld sparen.
Bahn oder Flugzeug?
Trotz der finanziellen Vorteile bei Flugreisen schwanken einige Reisende zwischen einer Anfahrt mit der Bahn und mit dem Flugzeug. Mit einer Flugreise innerhalb Deutschlands ersparen sich reisende Geschäftsleute und Privatpersonen eine lange und stressige Anfahrt. Mit dem Flugzeug gelangen Reisende beispielsweise von München nach Frankfurt in rund einer Stunde. Im Gegensatz dazu braucht die Bahn mehr als drei Stunden. Ein Flug lohnt sich insbesondere, wenn innerhalb Deutschlands große Strecken in kurzer Zeit zurückgelegt werden müssen. Ein weiterer Vorteil von innerdeutschen Flügen und Bahnfahrten ist die Vermeidung von Stau, welcher den Zeitplan erheblich durcheinander bringen kann. Im Gegensatz zu Bahnfahrern haben Fluggäste jedoch generell einen Sitzplatz und müssen nicht in überfüllten Zugabteilen sitzen.
adRom Holding AG
Landstrasse 58
9494 Schaan
Liechtenstein