Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Frühling 2009 Urlaub in Bayern

Erschienen am 20.03.2009 um 13:23 Uhr

Die Urlaubsregion Bayerischer Wald erwacht langsam zum Leben

Der Frühling hat Einzug in den Bayern gehalten, aber noch nicht in ganz Bayern. Teilweise sind die Höhenlagen noch mit Schnee gedeckt. Der Frühling im Bayerischen Wald ist gerade für spät entschlossene Winterurlauber ein Geheimtipp. Die Skigebiete am Großen Arber und in Mitterdorf melden noch herrlich präparierte Pisten. Die Ferienzeit ist zu ende, deshalb sind die Pisten auch nicht mehr so überlaufen und man kommt richtig zu Skifahren. Wer das Skifahren erst lernen möchte, wird jetzt leicht in einer der Ortsansässigen Skischulen einen Kurs buchen können, was während Weihnachten und Silvester oft nicht mehr möglich war.

Auch der Nordische Sport kann noch voll ausgeübt werden. Von den über 2000 km im Winter gespurten Loipen, sind viele noch in hervorragendem Zustand. Wer aber ganz sicher gehen möchte, sollte die Langlaufloipen an den beiden Skigebieten am Großen Arber und in Mitterdorf anfahren.

Wer aber mit dem Schnee nicht am Hut hat, kann trotzdem die Urlaubsregion Bayerischer Wald im Frühling besuchen. Die Südöstliche Region des Bayerischen Waldes mit seinem herrlichen Ilztal, eine gerade im Frühling sehr schöne Flusslandschaft, dem Passauer Land mit der Dreiflüssestadt Passau, oder dem Lallinger Winkel dieses Obstanbaugebiet wird auch das "Meran des Bayerischen Waldes" genannt, bieten hierfür die besten Ausgangspunkte. Diese Urlaubsregionen des Bayerischen Waldes sind für einen Wanderurlaub im Frühling bestens geeignet.

Weitere Informationen zu einem Urlaub im Frühling im Bayerischen Wald finden Sie unter:

 

Impressum

Tourismusmarketing Bayerischer Wald
Niederperlesreut 52
94157 Perlesreut

+ 49 (0) 8555 - 691
+ 49 (0) 8555 - 8856

www.bayrischer-wald.de
info@putzwerbung.de

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof