Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Putzwerbung
Erschienen am 11.04.2018 um 12:32 Uhr
Der Nationalpark Bayerischer Wald lässt sich zwar das ganze Jahr über besuchen, doch gerade im Frühjahr ist er besonders reizvoll. Wer ihn kennt, den wundert es nicht, dass der Nationalpark Bayerischer Wald zu den 100 beliebtesten Reisezielen in Deutschland zählt. Jede Menge Wanderwege und eine wunderschöne Aussicht machen den Nationalpark Bayerischer Wald im Frühjahr so beliebt. Von den Bayerwaldbergen Rachel (1453 m) und Lusen (1371 m) bietet sich eine einmalige Fernsicht über die erblühende Natur und bei guter Fernsicht sind sogar die Alpen zum Greifen nahe. Rund 300 km an Wanderwegen führen durch den Nationalpark, darunter Rundwanderwege und Zielwanderwege. Bei Interesse sind auch grenzüberschreitende Wanderungen möglich. Wer eine kleine Herausforderung sucht, der kann beispielsweise auf der Nordroute des Fernwanderwegs Goldsteig durch den Nationalpark über die Bayerwaldberge Rachel und Lusen wandern. Die idyllische Landschaft des Nationalparks Bayerischer Wald ist aber nicht nur perfekt zum Wandern, sondern bietet auch sonst noch zahlreiche Attraktionen und Sehenswürdigkeiten. Dazu zählt natürlich das große Tier- Freigelände im Nationalparkzentrum Lusen und in Neuschönau der Baumwipfelpfad mit seinem 44 Meter hohen Baumturm. Wer mehr über den Nationalpark selbst erfahren möchte, der kann dies beispielsweise im Waldgeschichtlichen Museum in Sankt Oswald, in dem das Thema Waldgeschichte unter anderem naturkundlich und historisch beleuchtet wird.
Ferienhof Landhaus Guglhupf
Paulinerweg 4
94568 St. Oswald
08552-3670
www.ferienhof-cafe-guglhupf.de
info@ferienhof-cafe-guglhupf.de