Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 12.08.2009 um 13:49 Uhr
Geißkopfkirchweih am 15. August - Geisskopf im Bayerischen Wald
Zünftige Bergkirchweih auf 1100 m Höhe - Wandern am Geisskopf
Bischofsmais - Geißkopf, Bayerischer Wald. Jährlich am 15. August (Mariä Himmelfahrt) wird die traditionelle Geißkopfkirchweih gefeiert. Die Bergmesse am Sonnenfelsen um 10.30 Uhr mit Kräuterweihe zelebriert Pater Dr. Gabriel Wolf vom Kloster Windberg. Die Geißkopfsänger und ? musikanten singen und spielen die Waldlermesse, zusammen mit der Stub`n-Musi Schönauer-Stoffel aus Gauting.
Ab 12.00 Uhr geht`s auf mit der Blaskapelle Süß aus Rinchnach und den Deifedisch-Plattlern aus Bischofsmais. Wie jedes Jahr stellen sich die Deifedischplattler zur Wahl des Mister Geißkopf. Der Festplatz auf dem Geißkopf ist auch mit der Sesselbahn direkt zu erreichen.
Touristikinformation Bischofsmais
Hauptstraße 34
94253 Bischofsmais
Max Englram
Tel. 09920/940 444
touristikinformation@bischofsmais.de