Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 13.11.2014 um 12:22 Uhr
Fruchtsäfte selber gemacht
Fruchtsäfte und Smoothies sind schnell gemacht, schmecken lecker und sind voller wichtiger Nährstoffe für unseren Körper. Besonders sogenannte „Green-Smoothies“ enthalten eine Vielzahl an Obst und Gemüse und schmecken dabei auch noch gut.
Vielzahl an Möglichkeiten
Smoothies bestehen aus Früchten, Fruchtsäfte sind mit Wasser verdünnt und meistens gepresst und nicht vermixt. Zur Herstellung eines Smoothies eignet sich ein Smoothie Maker, da dieser durch die Hochleistungsklingen alle Früchte ideal zerkleinert und somit verflüssigt. Falls keine Obstpresse vorhanden, können auch Säfte mit einem Smoothie Maker hergestellt werden. Dabei die gewünschte Frucht (Beeren, Orangen, Äpfel etc.) in den Mixer geben und mit stillem Wasser oder Kokosnusswasser mixen. Dabei bleiben aber Stückchen im Saft enthalten. Ein reiner Smoothie besteht nur aus Obst, ohne einer anderen Flüssigkeit und ist somit eine wahre Vitaminbombe.
Was sind „Green-Smoothies“?
Green-Smoothies enthalten wie der Name schon verrät Inhaltstoffe, die dem Smoothies eine grüne Farbe verleihen. Die Bandbreite reicht hier von Blattgrün bis zur Avocado, am beliebtesten und häufigsten verwendet wird jedoch Blattspinat. Dieser ist reich an Nährstoffen, wie zum Beispiel Eisen, stärkt das Immunsystem und liefert dem Köper gute Energie. Durch die Verarbeitung mit Obst, wird der Geschmack des Blattgrüns überdeckt – Man schmeckt nur die Süsse der Früchte, nimmt aber auch Gemüse zu sich. Dadurch kann auch auf, im Geschmack intensiveres Gemüse, wie Sellerie zurückgegriffen werden.
Der perfekte Green-Smoothie
Für einen perfekten grünen Smoothie braucht es nicht viele Zutaten und Geräte. Folgende Produkte und Lebensmittel ergeben den idealen Vitamin-Booster für eine Person:
• Eine Handvoll Spinat
• Kleines Stück Ingwer
• Saft einer halben Zitrone
• Eine Handvoll Beeren
• Eine Handvoll Eis
• Ein halber Apfel
• Zwei Datteln
• Zum Verarbeiten: Eine Zitruspresse und einen Smoothie Maker
Beim Mixen gilt eines: Schwere Lebensmittel nach unten, da diese auch am längsten zum Zerhacken brauchen. Die Zitrone vor dem Mixen mit einer Zitruspresse auspressen um die ganze Flüssigkeit zu bekommen. Ausserdem werden durch die Zitruspresse auch vor dem Mixen alle Kerne entfernt. Alle Zutaten mixen, bis eine homogene Flüssigkeit entstanden ist. Dieser Green-Smoothie enthält durch die Datteln eine schöne und natürliche Süße, ist reich an Vitamin C, Antioxidanten und vielen weiteren Nährstoffen.
Marco Lüscher
C/ Cesar Mantrique
35100 Maspalomas Sonnenland
marcoluescher11@gmail.com