Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Foto: Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg
Erschienen am 05.06.2014 um 23:18 Uhr
Hypnose kann erfolgreich dabei helfen, Gewicht abzunehmen, erklärt Dr. Elmar Basse, der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg. Denn Gewicht abzunehmen hat bekanntlich, so erwähnt Elmar Basse, auch etwas mit der inneren Einstellung zu tun: der inneren Einstellung zum Essen, aber auch zu sich selbst, des Weiteren der Umgebung, in der man lebt.
Elmar Basse: "Sicherlich fällt es zum Beispiel denjenigen Menschen schwerer, Gewicht abzunehmen, die sich schon innerlich damit abgefunden haben, dass an ihrem Gewicht sowieso nichts zu machen sei." Der Wille zum Gesundsein - und zum Gesundsein gehört das Schlanksein nicht unwesentlich dazu - stellt laut Elmar Basse eine wichtige Antriebskraft dar, die unverzichtbar ist, um den reichhaltigen Verführungsangeboten zum übermäßigen Essen zu entgehen. Die Nahrungsmittelindustrie hat logischerweise ein Interesse daran, dass immer mehr konsumiert wird. Darum bewirbt sie, so erklärt Elmar Basse, ihre Produkte permanent und reichert sie mit Glücksangeboten an, nach dem Motto, es gehe einem bestimmt viel besser, wenn man dieses oder jenes Produkt esse oder trinke.
Elmar Basse: "Dass dem keineswegs so zu sein braucht, merkt der Konsument im Zweifelsfall zu spät, nicht selten in Form unerwünschter Folgeerkrankungen wie z.B. Diabetes." Da diese jedoch nicht selten erst nach langer Zeit ungesunden Essens sich einstellen und somit im täglichen Leben viele Jahre nicht spürbar zu sein brauchen, haben sie, so Elmar Basse, auch bei vielen Menschen kaum Einfluss auf ihr Essverhalten.
Den alltäglichen Verführern zum Essen zu entgehen und einen festen Willen an den Tag zu legen, sich gesund zu ernähren und schlank zu bleiben, ist sicherlich eine Herausforderung, weiß Elmar Basse. Der bewusste Verstand allein ist damit bei nicht wenigen Menschen schlichtweg überfordert. Denn hier kommt es laut Elmar Basse zum Konflikt zwischen Verstand und Gefühl, wobei in diesem Konflikt nicht selten das Letztere die Oberhand behält. Elmar Basse: "Der übergewichtige Mensch ist sich meist seines schädlichen Essverhaltens bewusst, er ist sich über die möglicherweise eintretenden gesundheitlichen Probleme im Klaren." Warum ändert er dann sein Essverhalten nicht? Weil er eben nicht allein durch seinen Verstand gesteuert wird. Elmar Basse: "Essen ist für viele Menschen auch ein Mittel, mit ihren Gefühlen klarzukommen, zum Beispiel mit Frustrationen oder Aggressionen, mit Reizbarkeit und innerer Unruhe, mit einem Gefühl der inneren Leere, mit Liebeskummer und enttäuschter Liebe, mit beruflichen und privaten Schwierigkeiten unterschiedlichster Art." All diese gerade genannten Bereiche, und noch viele andere mehr, haben dabei eines gemeinsam: einen inneren Spannungszustand, ein inneres Aufgewühltsein. Essen kann ein Mittel sein, so erklärt Elmar Basse, um diesen Zustand der Anspannung zumindest vorübergehend zu beruhigen.
Allerdings neigen wir Menschen dazu, den kurzfristigen Nutzen über die langfristigen Folgen zu stellen, die im Fall der Gewichtszunahme äußerst gravierend und nachteilig sein können, sodass sich nicht selten geradezu ein Teufelskreis ergibt.
Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann einen Ausweg aus diesem Teufelskreis bieten, denn die innere Unruhe kann bewältigt werden, indem man mittels Hypnose in einen Zustand der inneren Ruhe gelangen kann, in welchem sich unbewusste Kräfte ansprechen lassen, die als Selbstheilungskräfte dazu beizutragen vermögen, aus einem inneren Wunsch heraus in Zukunft sich auf eine gesunde Weise zu ernähren.
In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
20095 Hamburg
040 - 33 31 33 61
www.hypnose-hamburg.biz
elmar.basse@t-online.de