Täglich über 1.000 Besucher!
Über 1.000 Besucher suchen täglich nach Neuigkeiten und Informationen in unsem Presseportal
Katalogbestellung und -versand erfolgt über Tourismus-Marketing Bayerischer Wald e.K.
Für die Pressemitteilungen sind allein die jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich i.S.d.P. Dies gilt für Inhalt und verwendete Fotos. "Tourismus-Marketing Bayerischer Wald / Putzwerbung" übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldungen.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Eine Nutzung der Inhalte in Internetseiten ist ausschließlich bei Nennung und Verlinkung von www.bayerischer-wald-news.de gestattet. Bei Verwendung der Pressetexte oder Bilder OHNE Link berechnen wir eine Kostenpauschale von 1.000 EUR zzgl. gesetzl. MwSt je Pressemeldung. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an info@putzwerbung.de
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Firma PUTZWERBUNG gestattet.
Erschienen am 03.07.2015 um 14:24 Uhr
Überarbeitung, viel Stress im Leben, brüske Veränderungen des Lebensstils, all dies sind Stressfaktoren, die vorübergehend das Gehirn, die Zentrale unseres Körpers, etwas durcheinander bringen können.
Eine der ersten Folgen in diesen Fällen ist die geistige Ermüdung, die sich in Form von Konzentrationsschwierigkeiten und geminderter "intellektueller" Leistungsfähigkeit zeigt.
Unter Konzentration versteht man die Fähigkeit einer Person, ausschließlich und dauerhaft über die Zeit hinweg seine ganze Aufmerksamkeit einer einzigen Sache zu widmen (materiell oder immateriell), ohne sich von anderen äußeren Faktoren ablenken zu lassen.
Diese Fähigkeit erfordert natürlich eine hohe geistige Anstrengung; es ist also natürlich, dass sie schwächer ist bei körperlich-geistiger Erschöpfung, welche mit größerer Häufigkeit zum Jahreszeitenwechsel oder in Phasen von Überarbeitung (bei der Arbeit oder beim Lernen) auftreten kann.
Oft kann die Konzentrationsschwierigkeit des Weiteren von einer Minderung der Gedächtnisfähigkeit und der kognitiven Funktionen im Allgemeinen begleitet werden.
5 Pflanzen, die nützlich sind, um geistiger Müdigkeit entgegenzuwirken und um das Gedächtnis zu fördern
Eine erste Hilfe für die Konzentrationsfähigkeit kann also durch den "Kampf" gegen Stress und gegen übermäßige geistige Anstrengung kommen.
In diesen Fällen ist es möglich, nachdem die Anwesenheit von spezifischen Krankheiten ausgeschlossen worden ist (bei denen es immer richtig ist, sich an den Vertrauensarzt zu wenden), auch eine Besserung zu erzielen durch die Einnahme von speziellen natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln.
Die Pflanzen, die am häufigsten verwendet werden, um geistiger Müdigkeit entgegenzuwirken und um die kognitiven Fähigkeiten zu fördern, sind:
• Asiatischer Wassernabel http://www.drgiorgini.de/index.php/catalogsearch/result/?q=wassernabel (nützlich, um das Gedächtnis und die kognitiven Funktionen zu unterstützen);
• Taigawurzel http://www.drgiorgini.de/index.php/catalogsearch/result/?q=taigawurzel (natürlich tonisch-adaptogen, auch sie ist nützlich, um das Gedächtnis und die kognitiven Funktionen zu fördern);
• Ginseng (http://www.drgiorgini.de/index.php/suche-nach-zutaten/ginseng) (tonisch-adaptogen, nützlich, um körperlicher und geistiger Müdigkeit entgegenzuwirken);
• kleines Fettblatt (fördert das Gedächtnis, das geistige Wohlbefinden und die Entspannung). Der Extrakt dieser Pflanze kann des Weiteren in Synergie mit anderen Nährstoffen wie Eisen, Zink und Jod zur normalen kognitiven Funktion beitragen;
• Ginkgo biloba (der Extrakt aus den Blättern besitzt nicht nur antioxidierende Eigenschaften, sondern kann auch das Gedächtnis und die kognitiven Funktionen unterstützen) (http://www.drgiorgini.de/index.php/a1-de-seriginktmg100a-drg-tmg-ginkgo-biloba).
In der Formulierung von speziellen natürlichen Nahrungsergänzungsmitteln, entwickelt um das Gedächtnis und die kognitiven Funktionen zu fördern (http://www.drgiorgini.de/index.php/suche-nach-funktion/nervensystem/kognitive-funktionen-und-gedachtnis), können zusätzlich zu den Extrakten bestimmter Pflanzen auch des Weiteren Vitamine oder andere Nährstoffe enthalten sein. Insbesondere können verwendet werden:
• Vitamin B5, nützlich, um die normale geistige Leistungsfähigkeit aufrechtzuerhalten;
• Eisen, Zink und Jod, die zur normalen kognitiven Funktion beitragen können;
• Magnesium, Folsäure und Vitamin B2, B3, B6, B12 und C, nützlich, um Müdigkeit und Erschöpfung entgegenzuwirken; diese Substanzen fördern in Synergie mit Kupfer, Jod und Vitamin B1, des Weiteren die normale Funktion des Nervensystems;
• der Phosphor, der zur normalen Funktion der Zellmembrane beitragen kann ist in Verbindung mit Vitamin C nützlich, um den normalen Energiestoffwechsel zu unterstützen.
Vergessen wir außerdem nicht, dass es sehr wichtig ist, um Stress und geistiger Müdigkeit entgegenzuwirken, einen richtigen Lebens- und Ernährungsstil aufrechtzuerhalten.
Man muss also der täglichen Ernährung besondere Aufmerksamkeit schenken, Exzesse dabei vermeiden und den Konsum von Alkohol begrenzen.
Und abschließend ist es gut, seinem Körper die richtige Menge an Schlaf zu gönnen, um eine Ansammlung von Müdigkeit und Stress zu vermeiden, die Ihre geistige Leistungsfähigkeit beeinflussen könnte.
www.drgiorgini.de
Martino Giorgini
Via Isonzo 67
40033 Casalecchio (Bologna) - Italien
www.drgiorgini.de
Verbraucher@drgiorgini.com