Presseberichte aus dem Bayerischen Wald

Große Preisunterschiede bei Haartransplantationen

Erschienen am 19.11.2018 um 16:27 Uhr

Große Preisunterschiede bei Haartransplantationen

Haartransplantationen sind für viele Betroffene von Haarausfall der letzte weg zu vollem Haar. Bei diesem Verfahren werden Haare aus dem Haarkranz entnommen und an den Kahlen stellen wieder eingepflanzt. Das Verfahren kann man bei Männern und Frauen anwenden und ist inzwischen durch große Medienpräsenz und Promis, die sich für eine Haarverpflanzung entschieden haben weltweit bekannt.
Entsprechend gibt es auf der ganzen Welt immer mehr Kliniken die diese Schönheitsoperation anbieten. Oft wird nicht mit der positiven Leistung geworden, sondern mit einem besonders niedrigen Preis. Dabei sollte man nicht außer Acht lassen, das es sich hier um einen operativen Eingriff handelt, der bei unsachgemäßer Durchführung auch schlimme Nebenwirkungen haben kann. Narbenbildung am Kopf, schlecht gesetzte Haarlinien oder kahle Stellen durch Abstoßung der Haarfollikel sind bei unsachgemäßer Operation leider keine Seltenheit. Eine Operation zur Korrektur dieser Fehler kostet die Patienten dann oftmals mehr, als man mit einer günstigeren Operation eingespart hat.
Kliniken mit besonders niedrigen Preisen versuchen über Massenabfertigung auf ihren Tagesumsatz zu kommen. Hohe Anzahlen an Grafts, die umverpflanzt werden, ungeschultes Personal, das diese Operationen durchführt und mangelnde Beratung führen zu einem niedrigen Preis und oft auch zu Komplikationen. Häufig kommt es auch vor, dass der Patient vor Ort eine komplett andere Situation vorfindet als vorher abgesprochen, wie auf https://www.hairforlife.at/haartransplantation/haartransplantation-kosten/ nachzulesen. Auch Ärzte die die Operation durchführen sollten sind eventuell gar nicht vor Ort anzutreffen und ein Unbekannter soll operieren…
Deshalb ist es wichtig sich vor einer Operation genauestens über die Kliniken zu informieren, die man in die engere Auswahl genommen hat. Bei dem Dschungel an Kliniken, die über das Internet beworben werden ist das gar nicht so einfach, eine passende Haarklinik zu finden.
Hairforlife bietet Betroffenen aus der Schweiz und anderen deutschsprachigen Ländern einen kostenlosen Beratungsservice an. Andreas Krämer, Inhaber von Hairforlife besucht seit 2004 Haarkliniken und Haarchirurgen auf der ganzen Welt und überprüft deren Arbeit. Dabei lässt er sich die Qualifikationen der Ärzte und Assistenten vorweisen, er prüft die Operationsergebnisse und natürlich auch alle anderen Gegebenheiten vor Ort. Wer seinen kostenlosen Beratungsservice in Anspruch nimmt wird von ihm vor, während und nach der Haartransplantation beraten und begleitet, damit am Ende das beste Ergebnis heraus kommt. Durch seine vielen Besuche von Haarkliniken kann Andreas Krämer auf ein weit verzweigtes Netzwerk an fähigen Chirurgen und besten Haarkliniken auf der ganzen Welt zurückgreifen. Da er sich jeden einzelnen Fall in Ruhe ansieht, kann er für jeden Betroffenen die fähigsten Klinken aussuchen und passende Empfehlungen aussprechen. Dabei hat er den Kostenfaktor ebenso im Blick, allerdings nicht zu Lasten der Gesundheit der Patienten.

 

Impressum

Hairforlife Andreas Krämer
Gut Hochstrass 1
8280 Kreuzlingen
Tel. +41 (0) 79 820 14 14

service@hairforlife.ch

Weblinks zu diesem Artikel

 

 

Bayerischer Wald

Zum Hotel Jagdhof